Das Ende von Blackberry 10 ?!

Dieses Thema im Forum "Smartphone News" wurde erstellt von katjacharlotte, 15. Jan. 2016.

  1. katjacharlotte

    katjacharlotte News-Redakteur

    Registriert seit:
    14. Jan. 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Black Berry wird in 2016 ausschließlich Android Handys veröffentlichen.
    Laut CNET sei das Betriebssystem Blackberry 10 "tot".

    00f70872f9c0625.jpg

    John Chen, der CEO des kanadischen Smartphone Hersteller BlackBerry gab bekannt, dass das Unternehmen in 2016 mindestens eins, eventuell auch zwei ausschließlich Android- Handys auf den Markt bringen wird. Daraufhin erhärteten sich die Gerüchte, Blackberrys eigens entwickeltes Betriebssystem, Blackberry10, sei Geschichte und der kanadische Hersteller veröffentliche ab sofort nur noch Android Mobiltelefone.

    7e324373562657e.jpg

    Ihr erstes Android-Gerät veröffentlichte der Smartphone Pionier im vergangenen Herbst. John Chen, dementierte jedoch die Vorwürfe Blackberry sei nun komplett auf Andoird umgestiegen und dass das OS sei „alles andere als tot“. Er verwies des Weiteren auf die Features hinsichtlich Sicherheit und Privatsphäre, diese Funktionalitäten am Blackberrry OS 10 will man in 2016 auch hegen, pflegen und weiterführen.

    Chen ist zuversichtlich und erläuterte in einem Interview mit CNET, er Vertraue auf die Rentabilität in diesem Jahr und das Android der Schlüssel dafür sei. Smartphones mit einem solchen Betriebssystem soll für die langersehnte Trendwende sorgen, Blackberry 10 bleibt trotzdem ein Hauptbestandteil auch wenn es dieses Jahr wohl ausschließlich Android Blackberry Handys geben wird.
     
    teleoase und buntzinge gefällt das.
  2. mja

    mja Guest

    ...nich immer tot sagen! Es sollen dieses Jahr noch zwei Updates kommen. Und nein, das was diese Woche kam, war nicht das Eine von den Beiden.
     
    tomauswustrow und teleoase gefällt das.
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.562
    Zustimmungen:
    393
  4. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Vielleicht sollte man erstmal vernünftige Hardware bauen...
    Das Q10, das vor nicht mal fünf Tagen als Austausch geliefert wurde, geht auch direkt in die Reparatur.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Mein Q10 läuft problemlos...
     
  6. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Dann hast du eins der zwei ohne Probleme bekommen...
     
  7. mja

    mja Guest

    ...ich kenn 8 Leute die auch keine Probleme mit nem Q10 haben.
     
  8. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Dann hat jeder 10. ein Problem mit dem Q10 = 10%.... ist das jetzt gut oder schlecht?
     
  9. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    27
    Also, ich hab damit auch kein Problem. (hab ja auch keines).
    jedoch ein bekannter hat seines an die wand genagelt.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Das ist ein guter Schnitt. Die meissten Leute die ich kenne haben schon oft Probleme mit ihren iPhones und Androiden gehabt. Mehr als 10 % auf jeden Fall.
     
    bugi109 gefällt das.
  11. mja

    mja Guest

    Ist wie mit Allem, viele sind zufrieden und einige greifen in's Klo.
    Ich kenn aber nur zufriedene BlackBerry Nutzer.
     
  12. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Mit den alten Geräten war ich auch zufrieden und hatte nie Probleme. Nur die 10er machen bisher nur Stress...
     
  13. LinusX

    LinusX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn auch paar die kein Problem allerdings fast alle die ein IPhone haben
     
  14. mja

    mja Guest

    ...n Witz zweimal hintereinander is nich mehr lustig...
     
Die Seite wird geladen...