das alte Lied von der Dummheit der User...

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von tomauswustrow, 12. Sep. 2012.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ist meine eigene selbstgebildete Meinung... Muss niemand zustimmen ;)
    Den Titel hab ich nur so geschrieben damit jemand hier reinschaut :D

    Hab mal wieder ein wenig Langweile gehabt und rumgespielt.

    Die Kandidaten haben sich eigentlich viel nicht verändert nur und meine Meinung auch nicht...

    Nokia N8 mit Belle original ungehackt.
    Samsung Xcover 2.3.6 original nur gerootet
    Motorola Milestone 2 ICS alles original
    Palm pre 1.4.5 mit Customkernel screenstate 500/1000
    und der chancenlose Multimediabolide Motofon

    bei allen Geräten ist soweit vorhanden Wlan und Sync an und 3G , BT nutz ich nicht...

    Radiohören:

    N8 gibt nach 2,5 Tagen auf und schreit nach Strom
    Samsung Xcover nach knapp 6 Stunden

    Angry Birds:
    diesmal mussten die Kinder dran glauben und Dauertest machen :)

    N8> nach 3 Stunden verliess sie die Lust und der Akku hatte noch knapp 50 %
    Samsung> nach knapp 1,5 Stunden verliess das Telefon die Lust
    Palm > fast wären es 2 Stunden geworden... naja bei 200% Prozessortakt :D

    normaler Standby:
    N8> 3 Tage
    Samsung > 12 Stunden
    Milestone 2 > 20 Stunden
    Palm > piepste zwar früher als das N8 aber ging 2 Stunden später aus
    Motofone> Test abgebrochen nach 14 Tagen...

    gefühlte Geschwindigkeit bei Menudaddeln und surfen:

    1. Platz Palm pre unangefochten dicht gefolgt vom Milestone2 und N8 (Opera) gleichauf und über das Samsung und das F3 hülle ich aus Mitleid den Matel des Schweigens.

    Fotos:
    Braucht man nicht drüber reden... N8 top, Milestone mit viel Sonne und Glück annehmbar, Palm und Samsung unter aller Sau.

    Nachtrag: Netzwerke....

    beim Telefonieren kommt nichts an das F3 .
    wenn alle im gleichen Netz sind hat das Samsung als erstes Empfangsprobleme, auch Umschaltung auf 2G bringt keine Besserung.
    Palm ist etwas besser aber gegen das N8 keine Chance.
    Wlan. Palm und Nokia gleichauf. ich kann im ganzen Garten meinen Router gut empfangen ohne Abbrüche. Das Samsung macht ca. 15 Meter vom Router entfernt schlapp. das ist kommentarlos -.-

    Naja soweit nur mal kurz. Ich werd wohl in meiner Preisklasse nichts finden was dem N8 auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
     
    #1 tomauswustrow, 12. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2012
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Jepp seh ich auch so :cool:

    Und gut aussehen tuts obendrein auch noch :D
     
    #2 teleoase, 12. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2012
  3. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    ich mag das F3 :-D Telefon pur ... Strike....
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das F3 fand ich damals auch genial... wollte aber niemand haben hier, obwohl es oft heisst man suche nur ein Telefon zum Telefonieren...

    @tomauswustrow: deine Verbittertheit in Ehren. Das N8 war schon zu seiner EInführung veraltet. Die Kamera mag ja gut gewesen sein... das Gerät ansich war schlecht. Schau dir mal die verbaute Hardware an... bei der spärlichen Ausstattung und dem vergleichsweise grossen Akku kann man natürlich auf dem Papier was reissen. Ich hatte erst letzte Woche wieder eins hier in "Bearbeitung"... Die Bauteile und die Verarbeitung erinnern mich immer bei den Dinger an Siemens kurz vor der Insolvenz... da war die Hardware von Siemens auch Meilen hinter der Konkurrenz. Bedienung und v.a. Surfen beim N8 is nur was für Leute die arg schmerzresistent sind...
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Kling für mich aber eher nicht verbittert :cool:

    Dodger,
    das war ja eh wieder klar das von Dir so ein Statemant kommt wenn einer ein Symbian Gerät gut findet wer da wohl verbittert ist ;)

    mfg
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Die Dinosaurier sind auch ausgestorben... also nix für ungut JUngs... :D
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Manchmal kommt es mir so vor als ob ein paar überlebt hätten ;)

    Also nix für UNgut DOdger :D
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nee lass mal, nur weil ich jetzt mir mal nen Symbian gekauft hatte, stell ich mich nicht auf eure kahle Weide :D
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    ich kann nichts finden, was das N8 nicht kann was eines der gerade hier befindlichen Androiden kann.
    Bzw. ich kann nichts finden, was die Androiden besser könnten als das N8...

    zum surfen nehm ich Opera. läuft perfekt und sauschnell.
    die Bedienung ist supereinfach und intuitiv.

    Ich kann wiegesagt nichts finden. Und ich war eigentlich immer gegen Symbian ;) das N95 hatte ich damals nur 2 Wochen und dann wurde es gegen ein Motoming getauscht.
     
  10. mja

    mja Guest

    Hey,

    Na denn: Willkommen im Klub der Dino's !!! ;)

    MfG mja
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, allein zum Email schreiben find ich das Display arg klein. Gelacht hab ich aber besonders als ich die Platine gesehen habe... wenn man sonst nur moderne Geräte bekommt ist das schon krass zu sehen...

    Das mit der intuitiven Bedienung halt ich zwar für nen Witz... auch wenn du natürlich in dem Bereich nen alter Hase bist. Aber das hat ja nix mit Intuitiv zu tun. Ich fand Belle auf dem Nokia 700 jetzt echt flott... aber allein die verbaute Technik und das System ansich... das wirkt heute so antiquiert, wenn man nen modernes Gerät hat. Ich kann auch die Kritik an Belle verstehen, die man von den verbliebenen Symbianliebhabern hört... es sieht teilweise wirklich nach ner Android-Kopie aus...
     
Die Seite wird geladen...