Sonstige D900i kaputt geflasht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von marc_, 29. Juni 2009.

  1. marc_

    marc_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mein d900i flashen mit OneNand Downloader, habe alles anch beschreibung gemacht, doch bei mir ist die statusleiste nicht weiter gealaufen , nach 10m hatte sich immer noch nichts getan , dann bin ich im flashprogramm auf stop gegangen und wollte es nochmal von vorne probieren! Jetzt geht es aber nicht mehr , bzw. das handy geht nicht mals mehr an , bitte helft mir was kann ich machen?
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Gibt 2 Gründe wenn der Flash stehen bleibt,entweder der Akku war nahezu leer,dann musst du ihn an einem anderen Gerät oder Station laden.
    Oder die Verbindung ist einfach abgebrochen,das kommt auch manchmal vor,aber deshalb ist das Gerät nicht tot.
    War der Akku geladen,einfach Akku entfernen und mal 1 Tag draussen lassen und dann wieder flashen versuchen.
    Kann ganz schön zicken,so das man dann auch mal den Akku rausnehmen muss und das Datenkabel entfernt und die Powertaste mehrmals drückt und Akku wieder rein und das Datenkabel wieder ansteckt.
    Prozedur mehrmals wenn notwendig wiederholen.
    Es lässt sich auf jedenfall wieder flashen.
     
  3. marc_

    marc_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort, bin deinem rat gefolgt und habe es nochmal probiert, akku rein und raus , kabel abgezogen etc. aber der unlock startet einfach nicht mehr :(
    Mein Problem ist jetzt das ich das Handy auch so nicht mehr anstellen kann, es leuchtet nur die tastatur und der Bildschirm bleibt schwarz!
    Muss der Akku unbedingt einen ganzen tag lang draußen bleiben? Hatte ihn 3h draußen und hab es dann nochmal probiert aber wie gesagt das handy wird irgentwie nicht erkannt, und ich hab bestimmt 100mal die power taste gedrückt.
    Was kann ich jetzt noch machen?, wäre echt schade das Handy wegzuschmeißen...
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Ja wenn die Dinger mal beim Download stehen bleiben,kannst du natürlich nichts einschalten,da ja das BS nur teilweise installiert wurde.

    Noch einen Tip,lass den Slider geschlossen,wenn du die Powertaste drückst,auch während des Flashvorgangs.

    Lass den Akku ruhig mal 24 Stunden draussen,wenn du halt nicht warten willst,helfen nur die Spielchen mit Akku raus und rein usw.

    Ich würde aber jetzt zuvor den Treiber deinstallieren und das Kabel entfernen,danach PC neustarten und Treiber neu installieren,danach PC wieder neustarten.
    Und dann einfach nochmal probieren.

    Nachtrag: Und das Flashkabel an der Geräterückseite des PC anschliessn und nicht an einem Hub.

    Firewall deaktivieren Virenprogs und sonstige Scanner abschalten,kann alles blocken.
     
    #4 Gecko, 30. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2009
  5. marc_

    marc_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe es ebend nochmal versucht, aber es geht einfach nicht , da steht dann press power on,mache ich auch wie son bekloppter aber das handy meldet sich einfach nicht. da tut sich rein gar nichts, was kann ich denn nun noch machen, habe schon alles deinsatlliert und wieder installiert geht aber trotzdem nicht , bitte helft mir :(
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn nichts geht mal an einem anderen Rechner versuchen,wenn da auch nichts geht,solltest mal das Flashkabel tauschen,hast du auch das spezielle extra Flashkabel für das D900i und den OneNand Downloader 1.4
    Wenn alles nichts nützt auf Garantie einsenden,gibt null problemo,einfach tot,da dann irgendwas selbst mit dem Gerät nicht in Ordnung war,sonst würde es sich auch flashen lassen,kenne so einnen Fall,der hat das Gerät sogar ein paar mal geflasht und plötzlich blieb der Download auch stehen,was normalerweise nichts ausmacht,da konnte dann auch der von gsmbase mit seiner Hardware-Box nichts mehr reparieren,war einfach tot.
     
    #6 Gecko, 1. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2009
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...