Sonstige D750i@W800i - extrem schlechter Empfang nach Umbau

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von MoDdEr, 8. März 2008.

  1. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in ein d750i das Mittelteil des w800i gebaut und die Software des w800i eingebaut. Seit dem hat es keinen so tollen Empfang mehr (bzw. irgendwas anderes ist kaputt). Nur o2-karten bekommen Netz, bei allen anderen erscheint "Nur Notrufe". Auch das o2-Netz ist nicht wirklich beständig. Allerdings kann teilweise trotz der "Nur Notrufe" telefoniert werden.
    Kann allerdings nicht am Netz liegen, da alle anderen Handys hier in jedem Netz funken können.:(

    Kann mir jemand helfen? Wo ist das Empfangsteil des d750i?

    Würde mich über jede Antwort freuen:)
     
  2. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Hallo,

    such doch mal in der Forensuche nach "Kein Empfang".

    Gibt einige Threads in denen das ausführlich diskutiert wurde. :)


    cu
    entertain
     
  3. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie finde ich nur threads in denes es um generell schlechten empfang bei aldi etc. geht:(
     
  4. abc324

    abc324 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das backcover auf machst über der kamera da ist die antenne
     
  5. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    und das sagt mir?:) Könnte die kaputt sein?
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    evtl. die Kontakte nicht richtig drauf - das sollte es dir sagen!
    nochmal prüfen ob die auch richtig treffen, bzw. überhaupt noch da sind^^
     
  7. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    ist die Antenne zum abstecken? mom.. ich schau schnell die Platine an... siet eher gelötet aus?
     
  8. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Gelötet?? Weiss ja nicht wie du drauf kommst aber sie wird definitiv nur mit drei Pins an die Platine gedrückt.
     
  9. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Die ANtenne ist mit dem Lautsprecher intigriert, d.h. die klebt in dem Innenteil drin.

    Korrigiert mich ,wenn ich falsch liege! xD

    Gruß
     
  10. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    In diesem weißen Teil? Würde mich stark interessieren, ob man den Defekt damit beheben könnte (ist ja billig zu bekommen)
     
  11. Micha M3

    Micha M3 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Antenne ist def. nicht im Speaker drin.
    Wenn du das Backcover mit dem Kameraschieber abgebaut hast siehst du oben eine Rechteckige Platte aus Kunststoff mit Metallbahnen drauf,das ist die Antenne.
    Hast die mit umgebaut??;)
    Die ist geklipst und hat zur Innenseite Sperrhaken und 3 Kontakte,die auf die Stifte der Platine gehen.
    Mal checken,ob du die mit umgebaut hast und ob die Kontaktstifte auf der leiterplatte noch gerade sind.;)

    Gruß,
    Micha M3
     
  12. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    mit umgebaut habe ich sie, wie sie sitzt werde ich gleich mal checken. Ich dachte, dass die Antenne dieses goldene Ding, dass neben der Kamera hinten raussachaut ist.
     
  13. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Anschluss für ne externe Antenne
     
  14. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war es:)
     
Die Seite wird geladen...