Sonstige D600 Reparatur

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Prophet, 10. März 2007.

  1. Prophet

    Prophet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich habe mir privat ein d600 geholt, da ist noch garantie drauf aber keine rechnung mehr vorhanden.

    ich weiß in welchem handyladen und auf welchen namen es gekauft wurde. jetzt meine frage, kann ich da das kostenlos ohne vorhandener rechnung reparieren lassen?

    ES HAT EINIGE KLITZEKLEINE PIXELFEHLER UND DER VIBRATIONSAKKU IST UNGEWÖHNLICH LAUT. :mad:

    sowas stört halt.

    bitte um hilfe.


    gruß und dank
     
  2. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    Moin moin ....

    du solltest einfach in ein Service Center gehen und freundlich nachfragen,
    ob die es auf Kulanzbasis reparieren.
    es ist eine Möglichkeit ....

    kann natürlich nicht sagen ob sie es auf Garantie reparieren.

    gruß paule
     
  3. Prophet

    Prophet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    habe grade folgende email an samsung geschrieben,
    mal abwarten was die sagen!

    :confused: Wie kann man denn das produktionsdatum herausfinden, wegen der garantie?
     
    #3 Prophet, 10. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2007
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das müsste ein Samsung Händler herausfinden oder aber auf jeden Fall der Händler, der es damals verkauft hat.

    Der muss noch eine Kopie der Rechnung haben.

    WIe du ja geschrieben hast, weißt du ja den Namen des Käufers, also sollte der in den Unterlagen zu finden sein.

    cu
    logofreax
     
  5. Prophet

    Prophet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    samsung gibt 15 monate garantie glaube ich, und durch die eingabe von
    *#8999*8378#
    habe ich herausgefunden das das handy am 19.01.2006 um 14.27 uhr produziert wurd.

    also muß ich doch noch garantie haben.... :D

    pixelfehler und extremlauter summer sind doch garantiefälle, oder?

    kann man sich dann auch glauch gegen aufpreis ein neues cover draufschrauben lassen?
     
    #5 Prophet, 10. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2007
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ob Pixelfehler ein Garantiefall ist da streiten sogar schon Gerichte.

    Normalerweise fallen Pixelfehler als Garantiegrund aus. Aber vielleicht machen die das auf Kulanz. Da heißt es abwarten.

    cu
    logofreax
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Bei den neuen Display stellen einige Pixel-Punkte ohne Funktion keinen Anspruch auf Garantie dar...So und soviele Pixel sind erlaubt ;)
     
  8. Prophet

    Prophet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    es geht nichts auf garantie,
    man hat mir gesagt das alles sturzschäden sein!


    hat jemand eine anleitung zum öffnen des handys,
    oder zum cover wechsel?

    würde mich dann selber an die reperatur versuchen, kann ja nicht viel kaputt sein an vibrator!!!:D

    Wo sitzt der überhaupt?
     
    #8 Prophet, 12. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  9. josef

    josef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    mein D600 hatte auch Pixelfehler und ich hatte noch so 9 Monate Garantie.
    Ich hab es zurück geschickt und den Fehler gesagt.
    Nach ca. 3 Wochen hatte ich das Handy wieder. Es wurde einen neuen Display und Sogar vorder Kappe mit Glas gelegt. Es hat auch nix gekostet^^

    Und zum öffnen eines D600 fangst du erstma mit den hinteren Bereich.Danach ziehst du die Hintere kappe raus .Nun enfernst du die Platine und dann ist jetzzt noch der Slider dran.Da brauchst du ein extra Schraubenzieher da sind ca. 6 schrauben fest).Wenn du dies enfernt hast dann enfernst du glecih den Flexkabel vom Platine.Jetzt fehlt nur noch den vorderbereich (4 normale schrauben) ennfernen und das teil dann irgendwie aber ohne Gewalt rausnehmen.

    Der Vibrator sitzt neben der Hörer :
     

    Anhänge:

    • d600.JPG
      d600.JPG
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      24
    #9 josef, 24. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2007
  10. becks003

    becks003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi icgh habe heute ein d600 geschenkt bekommen aber es geht nicht an .
    es geht auch nicht an wenn ich das ladekabel einstecke es tut sich einfach garnichts
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das war eine Feststellung ... gibts auch eine Frage ?
     
Die Seite wird geladen...