Allgemein Cydia lädt permanent neue Daten, kein Cydia Startbildschirm mehr

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von jigglyball, 3. Jan. 2011.

  1. jigglyball

    jigglyball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nach der Erweiterung auf das iPad Baseband auch den Unlock mit Ultrasnow geschafft habe, hat sich Cydia noch ohne Probleme öffnen lassen.
    Wenn ich cydia jetzt starte, öffnet sich zuerst ein heller (grau-weiß gestreift) Hintergrund ohne Buttons und wenn der Bildschirmschoner an geht und ich wieder öffne kommt die Meldung: Lade neue Daten, oben steht Fertig, aber auch hier kann ich keinen Button drücken. aber auch nach minutenlangem warten passiert nichts... Hab ich mir Cydia zerschossen?
    danke ihr geduldigen Moderatoren!!
    Frohes neues noch...
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    einfach wiederherstellen mit custom firmware
     
  3. jigglyball

    jigglyball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    meinst du widerherstellen von cydia? oder vom iPhone? ich hab schiss, wenn ich nochmal versuche was ich gestern nach nem Monat geschafft habe und dann klappts net... (redsnow mit firmware, neues baseband etc)
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Das Baseband bleibt nach dem wiederherstellen mit einer custom firmware
     
  5. jigglyball

    jigglyball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht, ob ich einen schlaueren eindruck vermittelt habe, als tatsächlich vorhanden, aber ich weiß nicht genau, wie das geht. benutze ich redsnow wieder und setze das häckchen nur bei install cydia? oder wie genau? schonmal vorab: mein itunes erkennt mein iPhone nicht, deswegen wollte ich ja mit cydia pwntunes runterladen :S
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Kann am ipad baseband liegen das das iphone nicht erkannt wird. Versuch itunes mal zu deinstallieren und installiere dann neu.
     
  7. jigglyball

    jigglyball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich bin ja wirklich dankbar, wenn ihr antwortet, aber ich muss euch weiter belästigen, denn meine Frage wurde nicht beantwortet: ich stelle also das iPhone, nicht Cydia wieder her? Mit welchem Programm stelle ich wieder her? also nicht redsnow?
    wenn in itunes, kann ich denn dann die custom firmware auswählen, wenn ich auf wiederherstellen klicke? der macht mir also nicht irgendwas drauf, womit ich meinen jailbreak+unlock verliere?
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    hast du ein 3g oder ein 3gs?
     
  9. jigglyball

    jigglyball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  10. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    lad dir ne fertige custom firmware sowie eine originale firmware fürs 3gs aus dem netz.starte dann redsn0w,wähl die otiginale firmware aus und bring dein gerät in den pwned dfu mode(einfach hacken rein machen).jetzt startest du itunes und klickst mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen.es öffnet sich ein fenster und du wählst ganz einfach die custom firmware aus.

    dein gerät wird dann wiederherstellen


    das gilt für 3gs mit neuem bootrom.wenn du eins mit altem iboot hast dann brauchst du keinen pwned dfu mode und kannst die custom gleich per shift und wiederherstellen einspielen
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich denke mal er kennt den Unterschied zwischen den Bootroms nicht.
     
  12. jigglyball

    jigglyball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    noch eine blöde frage: ich habe mir eine custom firmware runtergeladen, aber welche nehme ich bei der originalen? 4.1? das hatte ich vorher drauf. ist das grundsätzlich egal, weil ich die nur brauche wegen itunes, sie aber letztlich nicht lade?

    --- Edit --- "Ich denke mal er kennt den Unterschied zwischen den Bootroms nicht."

    haha, ich bin eine Sie ;) aber ja, ich kenne den Unterschied vom vielen lesen in den Foren. leider gehöre ich zu denen zwischn 40 und 45 (44) und bin daher nicht 100% sicher, denke aber neu...
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    nimm die die du grad drauf hast bei der originalen

    das tool idetector sagt dir auch welches iboot du hast wenn du nicht sicher bist
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ups tut mir leid. Das kann man leider nicht mehr erkennen ob man männlich oder weiblich ist,seitdem das neue Design da ist^^
     
  15. jigglyball

    jigglyball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    das hat alles leider nicht so gut geklappt..
    ich habe mit redsnow die originale firmware gewählt und bin im pwnmodus oder wie das heißt. Dann starte ich itunes, aber er erkennt das iPhone gar nicht, also kann ich wiederherstellen leider gar nicht wählen...:eek:
    wo liegt mein fehler?
     
  16. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Du musst auch das iphone in den dfu bringen.nur hacken rein machen bringt nix

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  17. jigglyball

    jigglyball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte das iPhone ist derzeit permanent im DFU Modus (sonst würde redsnow auch gar nicht weitergehen, oder?). zumindest zeigt er die ganze zeit den itunes-usb bildschirm an... ich komme jetzt gar nicht mehr raus aus dem DFU modus. (ich habe beim unlock oft hin und her gewechselt, weiß also eigentlich wies geht, aber ich glaub es ist derzeit gar kein "betriebssystem" drauf oder)
    ich lade derzeit nochmal itunes neu rundter und schaue dann nochmal, ob ers erkennt.
     
  18. jigglyball

    jigglyball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!
    Ich habs ein paar mal probiert, aber es funktionert nicht. Ich habe redsnow laufen lassen mit der originalen iOS 4.1 bis es durch war. ich hab den PWN modus angeklickt und bin auch im DFU modus. aber jedes mal, wenn ich itunes starte, sagt er mir, ich soll mich mit dem Internet verbinden. Das bin ich aber, allerdings über internet stick, ist das ein problem?
    ansonsten sagt itunes gar nichts zu meinem telefon :(
     
  19. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Dann bist du auch nicht im dfu mode.
    Wenn dir dein gerät das ladekabel zeigt dann bist du im recovery.

    Und redsn0w geht auch weiter egal ob du im dfu mode bist oder nicht

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  20. jigglyball

    jigglyball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke uniqe, aber wenn ich redsnow ausführe mit dem hacken bei pwn modes, dann ist der bildschirm am ende schwarz, so wie es redsnow auch ansagt.
    es tut mir echt leid, dass das hier so langwierig ist und ich würd euch ja am liebsten einen ausgeben, wenns endlich klappt, aber das is ja leider nur das internet ;)
    das problem ist jetzt, dass itunes immer sagt, es sei keine internetverbindung möglich, um iphone software zu laden, aber gleichzeitig kann ich in den itunes store gehen. liegt das daran, dass ich mit einem stick im internet bin?
     
Die Seite wird geladen...