Jailbreak Cydia & Jailbreak ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Kinzal, 7. Nov. 2008.

  1. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe jetzt öfters was von Cydia gelesen was genau ist das? eine software für den pc für das iphone oder eine software die direkt auf das iphone installiert wird? und kann ich die auch installieren bzw. damit arbeiten wenn ich die originale software drauf habe und diese über apple aktualisiere?

    und was bedeutet oder ist ein jailbreak ?
     
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Mit Cydia kannst du Apps installieren die nicht von Apple sind. Jailbreak heisst nichts anderes als das Iphone für solche Apps zugänglich zu machen. Damit kannst Du arbeiten, nur nach einem Update der FW über Itunes musst Du dein Iphone neu jailbreaken und die Apps neu synchronisieren !
     
  3. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich einen Jailbreak gemacht habe kann ich aber ganz normal mit iTunes weiter arbeiten oder?

    Woher bekomme ich Cydia? und mache ich den Jailbreak mit Cydia oder womit mache ich den?

    Danke.
     
  4. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ja du kannst iTunes normal weiter verwenden.
    Den jailbreak machst du mit QuickPWN. QuickPWN installiert dann auch Cydia.
     
  5. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    ok danke. kann ich eigentlich in iTunes irgentwo angeben wo meine musik auf dem rechner ist und dann mit einem klick alles aufs iPhone laden?
     
    #5 Kinzal, 7. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2008
  6. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst deine Musik per Drag&Drop in die iTunes Mediathek einfügen.
     
  7. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    aber dann muss ich doch jeden einzelnen ordner öffnen und dann die musik aus dem ordner reinziehen? oder kann ich auch bspw. D:/Musik öffnen da die ganzen ordner markieren und dann reinziehen? nimmt der der ordner die in D:/Musik/.... sind auch mit?
     
  8. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise kannst du auch einfach die Ordner reinziehen.
     
  9. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    jepp funktioniert, danke dir.
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    D:\Musik... wie bei mir auch:D
     
  11. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Kein Problem ;)
    Ach ihr alle mit D:\Musik...
    G:\Musik... is viel cooler xD
     
  12. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    mit QuickPWN das bekomme ich irgendwie nicht hin, der will das ich buttons drücke das mache ich auch und dann kommt error
     
  13. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
  14. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    ja hatte die home taste losgelassen in schritt vier jetzt geht es
     
  15. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Siehst Du, in 99% der Fälle sitzt der Fehler genau 20cm vorm Bildschirm :D
     
  16. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    geht Cydia nur Online wenn auch WLAN verfügbar ist? weil nicht das ich ausversehen mit meiner "Sim" ins Internet gehe wird dann teuer werden.
     
  17. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Normalerweise wird Wlan der anderen Verbindung vorgezogen. Du kannst aber die Bossprefs ziehen und das Edge dann abstellen ! Aber ein Iphone ohne vernünftigen Datentarif ist sinnfrei.
     
  18. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie komme ich mit dem ganzen garnicht klar, hatte sonst immer nur Nokia gehabt und da lief das ganze bisschen anders :)
     
  19. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Bei dem Iphone ist vieles anders, entweder man liebt es oder man haßt es :D
     
  20. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    bin auf Bossprefs gegagen und da steht aber nichts von installieren oder downloaden nur Bossprefs 2.15 und Author Bossprefs >
     
Die Seite wird geladen...