Milestone Cyanogen 7 Mod für des Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 5. Feb. 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Android 2.2.2 ist noch nicht mal offziell für das Milestone erhältlich, schon gibt es Gingerbread in Form von Cyanogen.

    Die Installation ist die selbe wie bei CM 6. Ich habe es allerdings nicht selbst probiert.

    Einzige Basis die man haben MUSS, ist ein vorinstalliertes Android 2.2.1 zum Beispiel in Form von G.O.T. 2.2.1.

    Seite: Downloads - cyanogenmod4milestone - Project Hosting on Google Code

    Download: update-cm-7.0.0-RC0-0.07-11.02.03-Milestone-signed.zip - cyanogenmod4milestone - alpha CM7 - Project Hosting on Google Code

    Empfohlene OpenRecovery: OpenRecovery-3_3.zip - androidiani-openrecovery - Openrecovery-3.3 - Updated for the latest AOSP and OR 1.46 version - Basebands menu - Bugfixes Featured - Project Hosting on Google Code

    Nachtrag: aktuellste Gapps: http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/gapps/gapps-gb-20110120-signed.zip
    Mirror: http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110120-signed.zip
    Mirror2: http://android.local.host.name/gapps/gapps-gb-20110120-signed.zip

    md5:
    Code:
    45e175c25a498c8945c543d92d92e782
    Und hier noch ein Video:

    [video=youtube;qBSc6DTOF3k]http://www.youtube.com/watch?v=qBSc6DTOF3k[/video]

    --- Edit ---

    Da es ja noch Probleme mit dem GPS gab, wurde das jetzt gelöst:

    Einfach diese Datei downloaden: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Diese dann nach
    kopieren und Rechte auf 0644 stellen, damit es keine Probleme gibt.

    Wer 0644 nicht kennt:

    **o
    *oo
    *oo


    Danach Handy neustarten.
     
    #1 Protector, 5. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2011
  2. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also ich installiere es gerade, werde dann hier schreiben was ich davon halte(Bugs, ...)

    Also 1. kann man leider nicht wie immer einfach das Update einspielen, sondern muss komplett neuflashen(G.O.T) und dann das Update einspielen.
    Ich finde auch dass die Alpha noch sehr langsam ist, was bald hoffentlich gefixxt wird. Eigentlich hab ich bis jetzt keine Neuerungen gesehen welche für das Gingerbread sprechen.
    Achja der neue Market ist endlich bugfrei ;)
    Leider muss man gelegentlich wie früher warten bis die Datei endlich geladen wird bzw. man muss den Download 2 mal starten.
     
    #2 Darktrooper1991, 5. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2011
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, musste noch bisschen was editieren :D Weil ja schon einige Problemlösungen vorhanden waren.
     
  4. Fifa

    Fifa Guest

    Danke für die Info! Ich warte allerdings auf eine etwas ausgereiftere Version. Achja: Ist Deutsch dabei?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Deutsch ist mit dabei.

    @Darktrooper

    Der CM7 ist komplett Gingerbread, ausser der Kernel ;)

    Das es derzeit noch bisschen lahm ist, ist richtig. Aber so zum testen reicht es allemal :) ShadowMod soll schneller sein.

    --- Edit ---

    ALSO zwischenstand.

    Soweit läuft alles, ABER und das ist das große aber: Es laufen definitiv nicht alle Apps.

    Das hat nichts mit dem CM zu tun, sondern hat was mit Android 2.3 im allgemeinen zu tun, da noch nicht alle Apps an Gingerbread angepasst sind. Damit muss man wohl leben.

    Und: Superuser.apk verreckt in unregelmässigen Abständen, dass ist aber noch verschmerzbar.
     
  6. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Alles läuft, ich hab n paar Bugs:
    - Das W-Lan läuft nicht zuverlässig(evtl)...hmmm...irwie isses mal abgekackt, kann aber auch an was anderem liegen
    - Die Tastaturbeleuchtung geht manchmal einfach aus und nach 2 sekunden wieder an
    - Die Softkeys reagieren schlechter, finde ich zumindest
    - Neustart in die Recovery klappt nicht immer(Handy schalte ab, statt neuzustarten)

    Positiv: Integriertes Overclocking Menü
     
    #6 Darktrooper1991, 5. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2011
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    So, nochwas. In den Gapps für CM7 fehlt GMail, wer das unbedingt braucht, GMail aus den HDPI Gapps von CM6 installieren.

    Sensoren wurden ebenfalls gefixt, ABER!!!!!!! es KANN sein, dass sich das Gerät dann nur noch im Quermodus bedienen lässt:

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Nach
    Code:
    /system/lib/hw
    kopieren.

    Rechte logischerweise auf 644 setzen oder so:

    xxo
    xoo
    xoo

    SO Darktropper, ich hab da mal eine Frage an dich:

    Wenn du zb Martenabler, oder aber Root Explorer benutzt, stürzt dann bei dir auch SuperUser.apk ab?
     
  8. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ne, bei mir ist die SuperUser.apk bisher nie abgestürzt und ich hab schon viel mit root gemacht.
    GMail fragt er auch am Anfang ab ob man das will ;)
    Sensoren sind mir dann auch nicht so wichtig :D Werds aber mal einfügen um zu schauen ob es sich dann echt nicht mehr bedienen lässt.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mit Sensoren sind unter anderem auch die 4 Tästchen gemeint ;)

    Hmm, dann muss ich wohl neu aufsetzen und unter Androdiani 3.3 des root Phone weglassen :D
     
  10. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also hab die neue Sensor.so drauf und es läuft eigentlich identisch.
    Ich kann jetzt nicht beurteilen ob sich was geändert hat, meines Erachtens jedoch nicht.
    Gruß
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, warten wir es mal ab :) Ist ja noch im frühen Stadium.

    Muss ja noch einiges angepasst werden.
     
  12. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Kann nur besser werden :)
    Ich lass es vorerst auch auf meinem Stein, denn so schlimm ists nicht und man hilft beim Development durch Bugs suchen etc.
    Gruß
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Joar, des is des erste mal, dass ich eine CM länger drauf behalte :)

    Sonst bin ich immer wieder zurück zu Stock, aber diese gefällt mir wirklich mal.

    Ich probier dann morgen mal, von meinem nandroid Backup die DATA Partition wiederherzustellen, mal schauen ob des einfach so klappt.
     
  14. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Müsste theoretisch gehen, wenn nicht kannste ja immer noch die benötigten Dateien aus dem Backup extrahieren und separat in deine aktuellen Ordner einfügen, funktioniert evtl. störungsfreier als das komplette Ding einfach drauf zu knallen.
    Zum Entpacken benötigst du unyaffs
    Precompiled x86 windows: http://box23.org/pub/7500/tools/unyaffs-x86-win.zip
    Aber ich denke, dass weißt du schon alles :D
    Gruß
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Lach, ja, des weiß ich schon :) Denn so entpacke ich zb da komplette Standard Milestone Systemimage :)

    Und wenns nicht klappt, Shit happens :D Muss eh neu machen ;)

    Nachtrag, hat alles bestens geklappt mit dem wiederherstellen der DATA Partition :)

    Sogar root funktioniert jetzt wieder. Wunderschön ist das. :)

    ALLES! So da wie ich es mit Android 2.2.1 verlassen habe.
     
    #15 Protector, 6. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2011
  16. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann probier ich das auch mal :)
    Nachtrag: Hat geklappt
    Hab aber auch ne Frage. Funktioniert bei dir der Browser wenn du auf Faq4mobiles gehst? Denn bei mir bricht das Laden ab und die Seite ist nur zur Hälfte geladen.
    Gruß
     
    #16 Darktrooper1991, 6. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2011
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nicht direkt. Der Browser braucht eine ganze Weile, bis die Seite fertig geladen hat.

    Warum auch immer. Aber den internen verwende ich garnicht, ich benutze EIGENTLICH Dolphin Browser HD, damit geht einiges besser als mit dem Standardbrowser.

    Achso: Welche Dateien aus DATA fehlen: Das sind Anwendungen die auf Speicherkarte installiert waren, aber das ist ja normal ;)

    device.png device1.png device2.png

    So sieht des dann aus, nachdem ich DATA wiederhergestellt habe :fresse

    Und wieder muss ich mich korrigieren -.-

    Apps die auf Speicherkarte waren, werden doch wiederhergestellt.

    Hatte nur vorzeitig mit der Speicherkarte gespielt und da wurde die nicht richtig vom Gerät erkannt, nach einem Reboot war aber definitiv alles da.
     
  18. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Geht der Dolphin bei dir schnell? Hab ihn gerade installiert und er lädt faq4mobiles auch nicht...
    Ok, hats doch geladen, braucht aber ne ganze Weile ;)
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Scheint wohl eher ein Problem mit CM7 zu sein ;) Also muss man sich damit wohl abfinden.
     
  20. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Jap, aber da ich z.Zt. sowieso kein mobiles Internet benutze interessiert es mich nicht.
    Noch ;)
     
Die Seite wird geladen...