Custom ROM Übersicht SGS2

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von Rocko1983, 12. Aug. 2011.

  1. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    weiß irgendjemand von euch eine Zusammenstellung aktueller Custom Roms für das sgs2? Ich meine aber nicht die von “androide-hilfe.de“ sondern eine wo ausschließlich stable roms zu finden sind.
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    Wenn du ne stable Rom suchst nimm die Revolution von Leomar.Nutz die selber

    Hab jetzt schon ziemlich alle Custom Firmwares durchprobiert und bin bei der Revolution geblieben.Bekommt ständig Updates und ist mit der Revolution Kitchen App einfach momentan das Non-Plus-Ultra
     
  3. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber wo ist der Download für die erste Installation der ROM? Mit der Revolution App kommt nur die Meldung "These Packages are not compatible with your ROM Version. Plaese Update it."

    --Edit--

    Ok, habs gefunden. Jetzt erst mal Downloaden. Mit 384 kbits ist das ein riesen Spaß :-(

    Noch ne Frage, ich hab in ner Anleitung gelesen dass dieser Angelom Kernel undervolting ist? Was muss ich genau sdarunter verstehen, bzw. was für Eigenschaften bringt dies mit sich?
     
    #3 Rocko1983, 12. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2011
  4. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hab ich die Sache mal installiert. Sieht echt super aus. Läuft auch gut. Nur wie gesagt was hat es mit dem Undervolt Kernel auf sich? Und wie bekomme ich jetzt die von Kies gesicherten Kontakte wieder drauf? Kies erkennt nun das Gerät wegen der Custom ROM nicht mehr. Wäre im Grunde auch egal, aber die Kontakte sind im .spb Format. Und diese sollten irgendwie in ein .csv oder noch besser in .vfc Format um sie direkt im Gerät einlesen zu können. Ich hab durch googeln ein paar Seiten gefunden in denen geschrieben wird dass die Kontaktliste in Kies umgewandelt bzw. in anderem Format exportiert werden kann. Aber irgendwie scheint es als könnte ich diese Funktion nirgends finden. Ich kann die .spb Kontaktliste in Kies lediglich anschauen und bearbeiten und wieder abspeichern. Aber im anderen Format speichern geht nicht. Und das SGS2 wird nicht erkannt wenn ich es anschließe.
     
    #4 Rocko1983, 12. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2011
  5. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    Lad dir aus der Revolution App
    "Kies Support" dann sollte es gehen.

    Und mit dem Speedmodkernel ist ein übertakten per SetCPU möglich

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Wow super. Dass es so was gibt wie die Revolution App. Das ist mal echt klasse. Da hat sich der Entwickler was einfallen lassen. Und die Custom ROM ist auch der Hammer, vor allem auch eben wegen der Anbindung an die App. Aber was ich mit dem Kernel meinte, was muss ich unter Undervolting verstehen, bzw. was für Eigenschaften hat der Angelom Kernel noch an sich? Weißt Du das zufällig? Übertakten möchte ich eigentlich nicht, dafür läuft das Galaxy2 so stabil und schnell genug.
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    Undervolten heißt dass die cpu mit weniger strom läuft und somit akku spart.

    Lass lieber die Finger davon wenn du nicht weißt was du machst.

    Ach ja.ich empfehl dir noch den speedmodkernel anstatt dem angelom.



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Weshalb ich das frage zwecks dem undervolten. In diesem Artikel unter Punkt 6 steht was von dem dass der Kernel von Haus aus undervolten ist.
    [HowTo] Flashen von Custom ROMs - Android-Hilfe.de

    Was aber bringt das noch mit sich?

    Kannst Du mir noch sagen, wie sich das mit den Updates im Revolution App verhält? Es bringt mir beim Start immer "New Packages are available for download". Aber woher weß ich welche es updaten will?
     
    #8 Rocko1983, 13. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2011
  9. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    Wie gesagt manche Kernel gaben die Option für Undervolten integriert.

    Updates gibts eigentlich tählich.Immer wenn steht New Updates available dann musst du nach den rosa markieten Punkten schauen und kannst dann das installieren.was du brauchst(einfach auswählen und per menütaste auf download und install gehen)

    Wenn ein Rom Update verfügbar ist wirst du per Notification darauf hingewiesen und kannst das dann runterladen

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, das mit den updates bedarf wohl noch bisschen Entwicklungsarbeit. Ich habe gemerkt dass man das ein oder ander Update wie z.B."Kies Support" oder auch das "GPS FastFix Europe v2" installieren kann und es beim nächsten Start immer noch als verfügbares Update angezeigt wird.
     
  11. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    also bei.mir ist das nicht so.wenn ich was installiere ist es nicht mehr rot

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise scheint es bei mir jetzt auch normal zu funktionieren. Aber erst seit gestern. Also nach ein paar Tagen Standardgebrauch der Firmware bin ich echt zufrieden. Ist durchaus alltagstauglich und in Verbindung mit der Revolution Kitchen App echt ne Wucht. Die otimale Ergänzung. Wie siehts bei deinem GPS Modul aus? Läuft alles reibungslos? Bei mir scheint es recht lange zu dauern bis er ein Signal findet.

    Da hätte ich noch ne Frage zum Speedmod Kernel. Der übertaktet aber nicht schon von Haus aus die CPU oder? Er gibt einem nur die Option dieses zu tun, oder? Weil das möchte ich eigentlich nicht.
     
    #12 Rocko1983, 15. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2011
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    alles bestens.signal hab ich ziemlich schnell.hab den fix aus der kitchen installiert

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...