N95 8GB Cover & Tastaturmatte beim Nokia N95 8GB tauschen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Xentor, 23. Sep. 2009.

  1. Xentor

    Xentor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    vor längerer Zeit habe ich mir angewöhnt, mein N95 8GB auch mit zur Arbeit zu nehmen und nicht wie früher mein altes Handy zu nutzen. Dies hat sich mittlerweile auch auf den Zustand das Handys ausgewirkt. Ein paar kleinere Kratzer sind im Display, die Rückseite ist ziemlich abgenutzt und auf der Tastaturmatte kann man einige Zahlen nicht mehr erkennen, was wohl auf meinen hohen SMS Konsum zurückzuführen ist :D

    Jetzt habe ich im Internet mir einige neue Cover angesehen, einige Videos wie ich das A und B Cover wechsel und auch die Suche in diesem Forum bemüht. Allerdings sind mir einige Fragen unbeantwortet geblieben. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus. :) Die ServiceManual ist mir bekannt, allerdings erleuchtet mich die Zeichnung auch nicht wirklich.

    1.) Ist es schwierig die Tastaturmatte zu wechseln?
    2.) Brauche ich ein neues Microphone, wenn ich das untere Teil wo man z.B das Ladekabel anschließt mitwechsel?
    3.) Wenn ja, ist es schwierig, das Micro zu tauschen / einzubauen? Meine Kentnisse in soetwas halten sich nämlich in überschaubaren Grenzen. ^^
    3.) Wie sieht es mit dem oberen Teil aus, dort wo der Einschaltknopf ist?
    4.) Last but not least: Wo habt ihr das Cover gekauft?

    Es wäre jetzt nicht schlimm, wenn ich den Teil mit Einschaltstecker und auch den mit USB Stecker lasse wie es ist, wichtig ist mir eigenltich nur A und B Cover und die Tastaturmatte. Hätte zwar gerne eine nettere Farbe als das schwarz, aber notfalls bleibt es eben so.

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Xentor
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Welche? Die obere oder untere? Die untere raushebeln neue einsetzen, fertig. Ganz leicht.

    Oben musste etwas schrauben aber auch nicht schwer.

    Brauchst du nicht, habe des beim N95 getestet.

    Ist nur festgeschraubt, Schrauben entfernen dann kannst du es abnehmen.

    Entweder eBay (gib da lieber Geld aus für echtes) oder Zubehör und Ersatzteile für Handy

    LG
     
Die Seite wird geladen...