Computerposter - Zahn der Zeit

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von mixery, 8. Juni 2009.

  1. mixery

    mixery Guest

  2. feliciano

    feliciano Guest

    "Zahn der Zeit" & "Meilensteine", treffend gesagt ... ;)
    So alt bin ich zwar noch nicht, aber an einiges erinnere ich mich auch noch... :)
    Meine erste Begegnung mit dem PC, 1999. Ein Maxdata Magic: 700 MHz Celeron, 64 MB RAM, 5 (?) GB HD und das verbuggte Windows ME.
    Für mich und für meinem Opa, der dafür damals so um die 2000 Mack bezahlt hat, absolutes High-Tech...
    Später habe ich einen ausrangierten ESCOM PC mit Windows 3.11 übernommen, mein erster eigener.
    Lange ist's her... :)
    Eine äußerst interessante Zeitreise, danke fürs Posten!
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Da hätte ich auch noch eine vielleicht interessante Seite...

    ComputerHistory
     
  4. mixery

    mixery Guest

    mal was geschichtliches:
    der fehler bzw dessen bezeichnung "BUG" wurde tazächlich vom dem tier "Käfer" abgeleitet. als die computer "damals" noch relais hatten, klemmte ein käfer im relais und erzeugte dadurch einen fehler. der damalige techniker oder auch mechaniker (kann man ja so oder so sehen :D) nahm den und klebte den damals mit klebeband auf seinen bericht mit dem vermerk , das ein "BUG" den fehler verursachte.
     
  5. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    nette Sachen bei^^
     
    #5 Andreas91, 1. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2010
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Leichenschänder^^

    aber btw @Mod's: Warum ist der Thread hier Sticky?! O_o
    Mit welcher Begründung ist das hier "wichtig" ?!
     
Die Seite wird geladen...