CM9 Black Mod ROM v5.2 /v5.2se [25.02.12]

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von Scoty, 25. Feb. 2012.

  1. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Diese CM9 Version ist für das Samsung Galaxy S2.

    Hier bitte nur Fragen stellen, welche mit meiner modifizierten Version zu tun haben.

    Nun zu meiner CM9 Black Mod.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich habe mir natürlich vorher die Erlaubnis von codeworkx geholt, bei dem ich mich vielmals bedanken möchte.

    Als Basis dient die letzte CM9 Version so wie die letzte Gapps und Faceunlock.

    Falls es Probleme geben sollte, welche nicht schon allgemein bekannt sind, dann wendet euch bitte an mich und nicht an codeworkx!!!!!!
    Jeder Fehler, der bisher bei CM9 bekannt ist, wird auch in dieser Version sein da ich nichts gefixt habe sondern ich habe CM9 nur erweitert um die unten stehenden Sachen.


    Macht vor dem Installieren am besten einen Full Wipe + Format System. Kopiert dann das Rom auf euer Handy, geht in denn Recovery Modus und flasht die CM9 Black Mod. Macht danach einen Cache, Dalvik und System Wipe aber auf keinen Fall einen data Wipe welcher bei einem Full Wipe gemacht wird, da sonst meine Zusatz Apps gelöscht werden. Wenn alles fertig ist startet das Handy neu.

    Hier die Sachen, welche ich geändert habe:
    Ein paar Apps gelöscht (siehe Liste unten)
    Gapps und Faceunlock wurden integriert
    Apex Launcher (danke an Android Does)
    Black Theme (danke an Razer(x))
    Neue Bootanimation
    Neues Default Wallpaper
    Host File aktualisiert (weniger Werbung im Browser und in denn Apps)

    Die Zusatz Apps werden unter data/app installiert und können daher ohne Probleme deinstalliert werden.

    Folgende Apps sind dazu gekommen:
    Swiftp
    Download All Files
    ICS Analog Clock
    MxVideo Player
    Titanium Backup
    ES Datei Explorer
    CPU Spy
    BlackDropbox (danke an artvandelay440)
    ICS Browser +
    Extra Wallpapers (Scoty_Extras Ordner)

    Bitte mit Titanium Backup nur die Apps zurückspielen, welche unter ICS auch 100% laufen, sonst kann es zu FC führen oder mehr!!!

    Folgende Apps wurden gelöscht: (Download):
    Code:
    Development.apk
    HoloSpiralWallpaper.apk
    MagicSmokeWallpapers.apk
    PinyinIME.apk
    RomManager.apk
    SpareParts.apk
    Stk.apk
    Trebuchet.apk
    VideoEditor.apk
    Gallery2.apk
    GenieWidget.apk
    GoogleQuickSearchBox.apk
    Talk.apk
    VoiceSearch.apk
    Download Uploadet.to: CM9 Black Mod v5.5
    Download Dropbox: CM9_Black_Mod_v5.5
    Download Mediafire: CM9 Black Mod v5.5

    Denn Changelog findet ihr im Post 2 darunter.

    Ich habe die Version so gut es geht getestet und bei mir läuft diese ohne Probleme bis auf die bekannten CM9 Bugs die es derzeit gibt. So bald es eine neue CM9 Version, gibt werde ich Diese, sofern gewünscht, auch wieder anpassen. Wenn ihr zu Stock CM9 zurück wollt, einfach die Original CM9 + Gapps + Faceunlock installieren mit Full Wipe davor und danach.

    Für schäden an eurem Handy bin ich nicht verantwortlich!!! Jeder der mein Black Mod ROM installiert muss selber Wissen was er tut.
     
    #1 Scoty, 25. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  2. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Changelog v5.2/v5.2se
    Apex Launcher aktualisiert (Big Update)
    Black Theme Update (Big Update)
    Kernel Update mit Touch funktion
    Titanium Backup aktualisiert


    Changelog v5.3
    Apex Launcher jetzt auch im Black Design
    Black Theme Update
    Dropbox Black Update
    Samsung ISC Digital Clock hinzugefügt
    Neue Version von Live Wallpaper PhaseBeam hinzugefügt (Danke an evilisto @ xda)
    Gapps 20120224
    Quick ICS Browser 1.1.2 hinzugefügt
    ICS Browser + entfernt
    YouTube aktualisiert
    Download All aktualisiert
    Titanium Backup aktualisiert
    Talk hinzugefügt

    Changelog v5.5
    Update auf CM9 Build 20120229
    Black Theme Update
    Download All aktualisiert
     
    #2 Scoty, 25. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  3. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hi Scoty, auf welcher Baseband Version basiert deine CM9 Mod Rom? Und ist diese wie die AndyX Rom auch mit Kies kompatibel wegen Kontakte?
     
  4. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Auf der aktuellsten CM9 die es derzeit für das Galaxy S2 gibt. Kies gibt es bei CM nicht.
     
  5. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Neue Version Online.
     
  6. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also XXLPH nehme ich an? Oder noch die XXLPB?
     
  7. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Weder noch, CM9 ist was ganz eigenes. Einzig das Modem ist LPH aber der rest von System hat mit Samsung nix zu tun.
     
  8. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Neue Version Online.
     
  9. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Wegen mangeltem Interesse der User hier im Forum werde ich hier erst mal nicht weiter Updaten. Wer die aktuellste Version möchte soll bei Android-Hilfe vorbei schauen wo mehr Interesser besteht an meiner Arbeit.
     
    #9 Scoty, 3. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  10. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scoty,

    ich respektiere die Arbeit eines jeden Entwicklers. Aber zur Zeit ist es nunmal so, dass so gut wie, bzw. eigentlich gar, keine Custom ROM so stabil läuft wie die ebenfalls noch in Entwicklung befindliche Stock ROM XXLPH. Wie soll auch eine Custom ROM besser laufen wie eine Stock ROM, die ebenfalls noch Entwicklungsstadium hat. Auch wenn die Serien XXLPH doch recht rund läuft und durchaus for daily use stable ist. Ich hatte eine Custom XXLPB davor drauf. Bin aber schnell wieder weg gekommen, weil das ein oder ander noch nicht richtig funktioniert hat, und ich den ein oder anderen Absturz hatte.

    Also nicht persönlich nehmen, wenn nicht gleich alle sich auf Deine ROM stürzen.
     
Die Seite wird geladen...