Sonstige cl.gif und "Personalisieren"-Menü

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Mr112, 26. Sep. 2006.

  1. Mr112

    Mr112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit der Benutzung der P2K-Tools zwei hoffentlich behebbare Probleme mit meinem V3i:
    1. Die cl.gif kann ich tauschen wie ich will, es erscheint nach wie vor das Original-Logo von Motorola im kleinen Display. Wer hat da einen guten Tip, wo da der Haken liegen kann.
    2. Das Personalisieren-Menü lässt sich unter Einstellungen nicht mehr aufrufen. Es wird zwar angezeigt, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle. Bitte hierzu auch einen Lösungsvorschlag.
    Schönen Dank schon mal für Eure tatkräftige Unterstützung!
     
  2. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Hatte das Prob. auch schon und mir wurde geholfen.Leider bin ich mir nicht sicher ob es diese war,also bitte dringend auf andere Tipps warten.
    Offset53|Bit3|Zeigt den Personalisieren Dialog nach einem Reset oder bei neuer Simkarte (1 an, 0 aus) Seem 0032-0001.



    Gruß
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    1. Wenn das neue cl.gif nach der Übertragung mittels P2K-Tools nicht erscheint, dann wird es wohl nicht übertragen worden sein.
    Versuch es bitte mal mit dem P2K-Commander. Danach Handy neu starten.

    2. Die von -Kakao- gepostete Seem-Einstellung ist sicherlich eine Möglichkeit. Lies bitte mal mit dem P2K-SeemEditor die Seem 0032-0001 aus und schau nach, ob beim Offset 0053, Bit 3, der Haken gesetzt ist oder nicht. Wenn nicht schon vorhanden, Haken setzen und Handy neu starten.
     
  4. Mr112

    Mr112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta11,
    habe die cl.gif schon unzählbar oft übertragen und das Handy schon so oft neu gestartet, dass ihm normalerweise schon schlecht sein müsste. Wenn ich mir die cl.gif vom Handy mit dem Bildbetrachter aufrufe, bzw. herunterlade und aufrufe, erscheint genau das Bild, was ich erwarte. Kann es evtl. sein, dass das Handy Dateien ausblendet oder an anderer Stelle noch einen Verweis zu dem oder einem anderen Motorola-Logo hat, welches dann angezeigt wird? Habe die cl.gif sowohl mit den Tools als auch mit dem Commander übertragen.
     
  5. amg essen

    amg essen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    genau das problem hatte ich auch.
    ich hab dann erst die cl.gif vom handy gelöscht und dann die neue übertragen, dann hats geklappt
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Dann hast Du irgendein merkwürdiges Phänomen an Deinem V3i. Normalerweise wird das Original-cl.gif mit dem neuen überschrieben und es wird auch nach dem Handy-Neustart angezeigt. Wohin hast Du denn das cl.gif kopiert? a/mobile/system?
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das mit dem löschen hatte ich auch schon öfter mit der mma_ucp zum Beispiel. Erst als ich vorher die alte Datei gelöscht habe, ging es. Dieser "Fehler" tritt zwar selten auf, aber es passiert hin und wieder.
    Einfach mal testen....
     
  8. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi Mr112,
    das beim V3i die cl.gif nach a/mobile/system/ muß ist ja klar, oder?
    Der Name des Gifs muß auch so heißen cl.gif klein geschrieben.
    Du kannst es ja kontrolieren mit re-read bei P2k Commander, ob die cl.gif richtig kopiert wurde.
    Ich habe zur Zeit die SW Version R479_G_08.B5.3DR drauf bei mir, und da gehts ohne Probleme.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  9. Mr112

    Mr112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So liebe Helfer,
    das mit der cl.gif habe ich in den Griff bekommen. Habe jetzt mal den P2K Advanced Editor angeworfen, über den ich ganz simpel über die Display-Einstellungen das Ding zum laufen bringen konnte. Merkwürdiger Weise war der Display angeblich ausgeschaltet. Habe letztendlich den Standard-Pfad für die cl.gif eingetippert und schon funzte es. Also, alle wieder was gelernt.

    Problem 2 besteht weiterhin: Im Menü Einstellungen ist zwar das Menü Personalisieren sichtbar, es lässt sich allerdings nicht aufrufen / auswählen. Das Offset53 / Personalize-Dialog-Available ist aktiviert.
     
  10. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
  11. Mr112

    Mr112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hurra,
    ich habe wieder ein funktionstüchtiges Handy.
    Kakao, der Tip war goldrichtig, Danke Euch allen!

    Mr112 :)
     
  12. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Hallo

    Gern geschehen.
     
  13. Grizzly100

    Grizzly100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen kann das Handy eigentlich kaputt gehen wenn ich das cl.gif löche und erst dann ein neues übertrage ?
     
  14. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Nein kannst nicht *g
     
  15. Grizzly100

    Grizzly100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :danke: für die schnelle Antwort