Sonstige cl.gif beim KRZR K1

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von aldiman, 10. Feb. 2007.

  1. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    nachdem ich den thread über die cl.gif hier im Forum "studiert" habe und nach m.M. alles genau so gemacht habe wie beschrieben - bleibt das häßliche Moto-"M" bei aufgeklappten Handy.

    Wie gesagt, ist die Klappe zu dann ist alles OK, aber wenn ich´s aufmache erscheint sofort das Moto-M. Das will ich ändern, mit eigenem Bild.
    Habe die Cl.gif in richtiger Größe bei a/mobile/system abgelegt.
    Da ich auch schon gelesen habe, daß sie C.gif (statt CL) heißen muß, habe ich die selbe
    auch noch als c.gif dort abgespeichert. Ohne Erfolg....
    Bei dem verwendeten Skin handelt es sich um "Steel" von hier. Soll ich die DRM noch mal raufziehen oder liegt es an was anderem ???
    Geht das denn auch bei Skins ohne DRM ?? Wenn ja - wie denn bloß ??:cool:

    Danke schon jetzt für Hilfe
    aldiman
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Soweit ich mich erinnern kann war es doch so, das dieses M beim aufgeklappten Display nicht geändert werden kann oder war die gif dazu in der DRM gespeichert?

    Irgendwas war da. Auf jeden Fall ist dieses Verhalten mit der cl.gif völlig normal.

    Klappe zu = deine cl.gif
    Klappe auf = Motorola M

    cu
    logofreax
     
  3. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Nöö, nöö ganz so kanns nicht sein. ;)
    Als ich mir den 1. Skin (STEEL) incl. DRM aus dem Forum geholt habe und aufs K1 gezogen, habe ich gleichzeitig eine eigene cl.gif gebastelt und irgendwie nach Anltg. von hier raufgezwirbelt....UND ES KLAPPTE ! Beim aufgeklappten K1 (z.B. beim telefonieren) war meine erstellte cl.gif zu sehen.
    Nun mußte ich aber das K1 aus versch. Gründen (zuviel gefummelt - keine Verbindung zum P2k Commander u.A.) "global zurücksetzen" !!! Sch...

    Nachdem ich nun mühsam alles wieder auf dem akt. Stand habe, fehlt nur noch die cl.gif im Außendisplay - wenn aufgeklappt.

    Also irgendwie muß es gehen - ich hab´s hier aus dem Forum - definitiv !!

    cu
    aldiman
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    #5 logofreax, 10. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2007
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das eintige Problem ist beim K1 moanchmal die Übertragung der Seems. Ich erfolgreich wurden die Seems mit dem P2k Advanced Seem Editor und dem Leader Gl übertragen. Andere Programmen schafen das vll auch. Aber die beiden habe ich erfolgreich getestet.

    Cu
     
    #6 m1tch, 10. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2007
  7. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn man das Bild ändert, kann es so wie bei mir, so aussehen:

    [​IMG]

    Anleitung steht im MotoX Forum. ;)

    ZEUS
     
  8. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Oder einfach hier im Forum, dem link aus dem Post #6 befolgen und die nötigen drei Seems runterladen und übertragen.

    Cu

    P.S: Falls einer nicht suchen will in Post #4 gibt es die auch ;)
     
  9. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube es liegt tatsächlich an dem Prog. mit dem man die 3 Seems aufs K1 überträgt. Runtergeladen hatte ich sie schon und auch mit dem Advanced P2k Seem editor aufs Handy übertragen. Das hats aber leider nicht gebracht. Also welches Prog. soll ich nehmen - wo ich auch als NICHT - Fachmann einigermaßen mit klarkomme - zum hochladen.
    Danke
    aldiman
     
  10. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Leader Gl. Dort musst du unter Struments auf Seem Explorer gehen und dann hast Du eine ähnliche Maske wie beim aP2k Seem Explorer. Rechts unten kannst Du die Seems laden und Speichern so wie du willst.

    Cu

    So hat etwas gedauert. Musste neue machen.

    Seemleader.jpg
     
    #10 m1tch, 10. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2007
  11. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war´s .. ich danke Dir und den Anderen.:respekt:

    Schönes Rest WE

    aldiman
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Warum so kompliziert wenn es auch einfach geht.
    Benutzt einfach den von mir mit dem SeemFlex-Creator erstellten miniflex. ;)
    Damit wird eine Verwendung der cl.gif unter /a/mobile freigeschaltet.
     

    Anhänge:

  13. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mir vielleicht noch kurz sagen, wie der zu installieren ist :eek:
    dp.-klick funzt nicht, oder ich stelle mich wieder bischen doof an...is noch früh .. ;)
    Danke
    aldiman
     
  14. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Einfach mit RSD lite aufs Handy flexen.

    Cu
     
  15. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    thanks, alles klar - mach ich.

    cu
    aldiman

    *edit*

    ach neee, nu hab ich ein weisses Bild :mad: :mad: :mad:

    Nun fang ich doch wieder von vorn an ? Wieder die 3 seems rauf ????

    ein Satz mit X - war nix !!

    aldiman

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!
     
    #15 aldiman, 11. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Feb. 2007
  16. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Entweder das, oder Du legst das Bild jetzt unter /a/mobile/. ;)

    Cu
     
  17. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Das soll einer schnallen - nun ist die cl.gif unter a/mobile UND ES FUNZT !

    Danke & schönen Sonntag

    aldiman (wieder happy):)
     
Die Seite wird geladen...