701 CFW gesucht !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ringelnatz, 9. Feb. 2013.

  1. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Habe meiner Schnecke ein 701 bestellt (gebraucht und nicht ganz uneigennützig - will mal mit NFC spielen :) und würde Ihr, dank meiner guten Erfahrungen mit symbianfans E7-CFW, gerne ebenfalls was selbstgekochtes aufspielen. Leider hat Stephan020793 sein 701 nicht mehr und kocht deswegen sein Racingsystem nicht weiter. Ist die Beta trotzdem brauchbar oder sollte man sich anderwetig umschauen? Könnt Ihr in dem Fall was empfehlen? 2-3 (englische) gibt es ja....
     
    #1 ringelnatz, 9. Feb. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Feb. 2013
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei

    huellif hatte auch schon eine Cfw für das 701 erstellt :cool:

    Razr-i mit Tapatalk mobil
     
  3. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die finde ich nicht. Hier und in anderen Forumsen (wenn er dort mit gleichem Namen unterwegs ist) auch nicht.
    Wer suchen kann.....habse. Aber das ist noch eine ältere 1.10.11. Aktuell ist bei Nokia 113.10.1506.
    Die von LADESAR habe ich mir jetzt mal gezogen. Mal sehen.
     
    #3 ringelnatz, 9. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2013
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  5. Also die CFW von mir ist Stabil, bei mir lief das 701 bis vorgestern noch neben bei mit und es hat super funktioniert ;) also ist gefahrlos nutzbar und bugfrei, sollte es allerdings zu fehlern kommen bitte ich diese zu melden, werde dir dann ein bugfix entwickeln ;)
     
  6. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal ein Angebot ;-) THX!
    Danke! Habe mir Deine FW schon bereitgelegt wenn das Handy kommt (vermutlich Mittwoch)
     
  7. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Handy kam Mittwoch. Habe natürlich sofort die 1.2 draufgepackt und heute rumgespielt damit. Funktioniert wunderbar und ist alles drin was man braucht. Insofern mal die Frage an Dich:
    Lohnt es sich, außer aus optischen Gründen, die 1.3er Beta zu probieren? Englischer Rompatcher reicht, Swipe to unlock wird nicht gebraucht...
    Die Tage werde ich auch weiter mit NFC rumspielen. Das ist fast besser als mein alter Elektronikbaukasten.
     
  8. Also wenn es rein um den Nutzenfaktor geht brauchste nicht auf die 1.3 Updaten, Rompatcher ist Deutsch wurde nur nochmal gefixt (der Romdump hat nicht funktioniert ist aber für den normalen Anwender nicht wichtig), wenn dich das mit Swipe to Unlock nicht stört lass die 1.2 drauf ;) viel Spaß damit ;)
     
  9. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich so. Danke!
     
  10. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja nun die Racing-CFW eine Weile drauf und bis auf 1,5 Sachen bin ich recht zufrieden mit ihr. Das erste Problem hat aber eigentlich nichts mit CFW zu tun, das ist in der originalen auch schon so.
    -Das Erste (für mich größere Problem) ist die Methode der Worterkennung. Kann man das irgendwie umstellen, dass man oberhalb der Tastatur nicht immer die Vorschläge angezeigt bekommt, sondern so wie beim E7 mit der Sterntaste die Alternativen umschalten kann? Das ist sicherlich Geschmackssache, aber da ich das E7 als Haupttelefon nutze, ist das Umdenken beim SMS-Schreiben immer blöd. Gibt es da Möglichkeiten, das E7-artig hinzukriegen mit oder ohne CFW? War das in früheren Firmware-Versionen anders?
    -Das andere sind die Icons, da hat Symbianfan mit seinen Classic CFWs und deren Icons dafür irgendwie ein Händchen ;-). Die Racing-Icons sind schon etwas besser als die originalen.
    Aber das ist ein ausgesprüchenes Luxusproblem!
     
    #10 ringelnatz, 7. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Was meinst du mit E7-mäßig?
    Doch nicht etwa T9? Oder konnte man auch bei der Qwertz die Optionen mit Stern durchschalten? ich hab da immer aufs Wort getippt.

    Wie auch immer ist die FP2 Worterkennung in meinen Augen um Lichtjahre besser, vor allem, da sie auch noch für Worte funktioniert, die bereits fertig getippt sind.
     
  12. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beim 701 hast Du keine Sterntaste mit der du durch die unterstrichenen Worte switchen kannst sondern es werden einem oberhalb der Tastatur Worte vorgeschlagen die man mit dem Dreieck daneben durchschalten muss. Finde ich doof und ineffektiv. Weil man umgreifen muss und nicht genau ersichtlich ist, welches Wort oder welcher Wortteil nun gewählt ist. War das bei früheren FW-Versionen des 701 nicht auch so?
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Weiß echt nicht wovon du redest, ich hab noch nie bei S^3 mit der Sterntaste Worte gewechselt.

    Und beim 701 schaltet man auch nicht mit dem Dreieck durch, sondern tippt auf das gewünschte Wort bzw. swiped die Liste durch.
    Und umgreifen muss ich da garnix und es ist doch genau ersichtlich welches Wort man antippt.
     
  14. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal: beim E7-00 werden beim Eingeben die Buchstaben unterstrichen. Mit der Sterntaste (*+) ganz links unten kannst Du die Vorschläge durchgehen und auswählen. Oder beim weiteren Drauftippen Dir die komplette Liste anzeigen.
    Beim 701 erscheinen über der Telefontastatur 3 oder 4 Vorschläge, durch die Du Dich durchdrücken kannst mit dem rechts in der Zeile erscheinenden Dreieck. Die Sterntaste gibt es da nicht, nur die 12# und darunter noch die Taste zum Ausblenden der Tastatur. Beim E7 ist da stattdessen ein grünes Häkchen.
    Kuxtu Bilders:
    E7-1.jpg
    nach mehrmaligen Drücken von Stern
    E7-2.jpg
    701 zum Vergleich
    701.jpg

    Swypen find ich noch doofer.
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    E7 ist FP1 und 701 ist FP2 wurde da verändert wie siehts bei der QWERTZ aus ?

    mfg
     
  16. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Das E7 hat doch Belle Refresh, oder?
    FP1 & FP2 haben doch die letzten Symbiangeräte.

    mja
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    FP2 Geräte sind 808,701,700,603
    FP1/Refresh Geräte sind E7,N8,500,C6-01,C7 also die First Generation S^3 Geräte :cool:

    mfg
     
  18. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bei qwertz sind die Tasten zu klein - sowohl für mich als auch Schneckchen.
    D.h. das 701 hatte mal (frühere FW) auch dieselbe Eingabe wie die FP1-Geräte?
     
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Die S^3 Geräte der 1. Genaeration haben nie FP1 bekommen!!

    Also:

    FP1/FP2 Geräte sind 808,701,700,603
    Refresh Geräte sind E7,N8,500,C6-01,C7 also die First Generation S^3 Geräte
     
    #19 SymbianFan, 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  20. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also doch T9, hatte ich doch oben gefragt.

    Na gut, wer das noch benutzt...
    Aber da gebe ich dir Recht T9 ist in FP2 wohl schlechter geworden.

    Ja die Tastatur wurde erst mit FP2 verbessert, bis FP1 hatte es dieselbe furchtbare Tastatur wie die 1st gen Geräte.
    Der Witz bei der neuen ist halt, dass du die Tasten nie exakt treffen musst und auch meist nur 2-3 Buchstaben des Wortes tippen, dann korrigiert er dir das auf das gewünschte Wort.
     
Die Seite wird geladen...