Symbian CFW CFW-C6-Gold für das 5800-X6-5530 by Kevinus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 25. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Man kann das 5800 nicht downgraden. Und die neue c6 basiert auf der v52
     
  2. m.h.e.r

    m.h.e.r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab im DM-Forum mal sowas gelesen naja egal. Hoffentlich merken die das nicht. xD
     
  3. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Eine bitte, kevinus, könntest du den ersten Beitrag übersichtilicher gestalten? Könnte auch ein Vorschlag dafür hier machen...
    Vorallem beim 5530 bin ich da zeimlich verwirrt

    Und noch eine Frage, was ist jetzt bei der V20 weggekommen genau für das 5800? Weiss nämlich nicht ob ich die jetzt flashen soll...
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich war schon dabei aber mittendrinn ist firefox abgestürtzt. Ich mach das wenn ich die neue v20 für das 5530 und x6 fertig hab. Die C6-Lite Firmwares kommen raus und der kompletter Beitrag wird überarbeitet und strukturiert.

    --- Edit ---

    Bei der v20 ist nichts weggekommen. Nur etwas dazu. Kannst du ruhig flashen. Die ist komplett Bugfrei und läuft rundo
     
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Nimm Opera ;)
    Ok, danke ich freu mich ann drauf, will nämlich ein 5530 von nem freund flashen ;)

    Also auch das Leuchtverhalten ist gleichgeblieben (grünes Licht beim Laden, im Standby weisses blinkedes Licht, Lichter gehen aus wenn Akku fast leer usw.)? Und haben sich die Animationen geändert? Und das Slidetounlock? Sry dass ich so frag, aber ein Downgrade is ja leider net möglich :(
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Es ist alles wie bei den vorherigen version nur schneller^^
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    So erster Beitrag ist aufgeräumt.
    X6 CFW ist im Upload.
    Hat hier einer den Link zur v20.0.042 für das 5530. Die von binh24. Irgendwie finde ich das nicht.^^
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    133
    Hei Kevinus,

    basiert die C6 20.0.042 für das X6 auf der 30.0.003 FW ??
    Kann mann die Software-update Funktion benutzen ??

    mfg
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ja basiert auf der v30.
    Software update funktion darf man nicht benutzen da es sonst gebrickt wird.
    Ist die CFW eig jetzt in der Downloadbase oder nicht. Bin vom Laptop weggewesen und Firefox war zu. -.-
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    133
    Hei,

    ne steht immer noch im upload !

    Also kann mann OVI-Karten Musikplayer OVI-Music etc nicht updaten ??
    Als welches Gerät wird es erkannt am PC ?

    mfg
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Achso das meintest du mit dem update. Hab gedacht Firmwareupdate^^.
    Ich konnte nicht testen ob das aktualisieren funktioniert da ich kein X6 habe. Ich mache die Firmware genau wie die für das 5530 blind. Es sollte klappen mit den Updates da es als C6 erkannt wird. Firmware wird aber nicht heute geupt da ich immer nen Server-Reset fehler bekomme????
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    133
    Hei,

    ähm dann hätte ich Firmwareupdate geschrieben der Unterschied ist mir bekannt ;)
    Wenn du die CFW oben hast dann flash ich die mal zum testen, habe momentan eine oben wo diese Funktion nicht funktioniert da das Gerät als X6 erkannt wird aber als C6 angezeigt wird.

    mfg
     
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Das wird heute nichts mehr. Hier hochladen geht nicht wegen dauernder fehlermeldung und bei rapidshare fängts erst gar nicht an^^.
     
  14. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer hier mal endlich sagen, warum beim FLashen mit SFI (LEGALE BETA mit GÜLTIGER Linzens) immer das CNT Häckchen nicht gesetzt wird und demanch immer ein "Flash Files Corrupted"??
    Letzte FW V11 habe ich dann einfach die Rofs3 aus der Original-FW genommen und es lief. Kann ich das hier auch machen? Bzw. kann man nicht einfach gleich die Rofs3 mit hochladen, denn SFI flasht nicht ohne "CNT"-File?
    Mit SFI ist alle in Ordnung, Original-FWs kann ich ohne Probleme flashen
     
  15. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Wie ich schon in anderen Themen erwänht habe: Du musst die Flash Files Manuell auswählen. Das heißt nicht auf Use Ini sondern MCU anklicken und den Core der Firmware auswählen (c00) für ppm war es glaub ich die rofs 2 und für ApeV die UDA. Dann klappts auch.
     
  16. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ersten beiden gehen. Bei APEV kommt allerdings kein Fenster zum auswählen... Normal?
    Und eine CNT muss ich also nicht auswählen?
     
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nein musst du nicht da es keine rofs3 mehr gibt. ApeV findet der wahrscheinlich automatisch. Drück einfach auf flash
     
  18. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke hat geklappt. Ist echt gut die FW. Schön stabil ;) Leuchtet die grüne Leuchte beim Laden noch, habs nämlich nicht bemerkt? Das KS ist irgendwie auch komisch :/
    Thx nochmal :)
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Die grüne Taste sollte Leuchten. Da hab ich nichts gemacht. Du musst das Telefon sperren und dann laden . Wenns nicht klappt hat Nokia das wahrscheinlich rausgemacht.

    --- Edit ---

    Und KS funktioniert nur da wo es nötig ist und läuft flüssiger.
     
  20. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Passt, die Taste leuchtet noch ;)
    Die Idee mit dem KS ist gut, nur noch aktiviert wenn nötig. Ist das von dir oder von Nokia?
    Eine letzte Frage (versprochen ;)): Könntest du wieder als Logo (also wenn das Handy startet (Nicht die Startanimation sondern der Nokia schriftzug)) wieder durch das Nokia-Ovi Bild aus der V11 ersetzen. Das jetzige schaut nämlich ziemlich altmodisch und langweilig aus, bzw. kann ich das Bild iwie selber tauschen?
    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.