CF-Root, Custom ROMs???

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von nobie, 28. Apr. 2013.

  1. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    nachdem mein S5230 nun endgültig ausgestiegen ist hab ich mir ein S2 gekauft. Ob das jetzt gut war oder nicht ist ja wurscht. Ich habs günstig bekommen und stehe jetzt vor ein paar Fragen:

    Was hat es mit diesem ROMs und CF-Roots auf sich? Das Telefon hat noch garantie und ich möchte mir diese nicht kaputt machen, allerdings versuche ich natürlich den Stromverbrauch so gering wie möglich zu halten.
    Es ist ein I9105, also das S2plus.

    Hat jemand einen Link oder eine Anleitung was man Software mäßig alles damit anstellen kann? Ich lese von einem "update" um das TouchWiz gegen was besseres und Stromsparenders zu ersetzen.

    Wäre also schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, um mich da mal schön einzulesen.

    Grüße,

    Daniel
     
  2. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  3. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank schonmal!
    Ich hab nicht vor, das Handy bis zum Untergang zu flashen. ;)

    Die eigentliche Frage ist aber, was bedeuten diese Wörter :D

    Ich krieg gleich nochn Wurm...
    jetzt sehe ich wieder das es Launcher gibt.. gibts ein Tutorial für Andriod anfänger? :D
     
    #3 nobie, 28. Apr. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2013
  4. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Naja, einlesen in die Materie ist da schon Pflicht.
    Fürs SII plus gibts nicht soviel da es relativ neu ist und auch sehr wenig verbreitet.

    Gruß
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt Google und genug Infos im Netz... lest euch doch erstmal ein, bevor ihr mit Kinderfragen das Internet zumüllt. Kinder die in die Hose machen, fangen doch auch nicht gleich mit ner Weltreise an :D

    Lies dich einfach mal etwas ein... wenn du nicht mal mit Launchern etc. Plan hast, würde ich vom Flashen ganz die Finger lassen...
     
Die Seite wird geladen...