CardioTrainer - Sport GPS Tracking für Android

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 18. Juni 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    CardioTrainer ist ein kostenloses GPS Sports Tracking App, mit dem man sehr einfach aber effektiv seine sportlichen Aktivitäten aufzeichnen kann.

    Dabei kann man sich live die Strecke auf Google Maps anzeigen lassen.

    Interessant ist die Live Sprachausgabe, die einem bei bestimmten Anlässen aktuelle Angaben macht.

    Es werden die Strecke, Zeit, Anstieg, Tempo, Kalorien usw. gespeichert und auf Wunsch kann nach dem Abschluss einer Aufzeichnung diese auf den Server hochgeladen werden.

    Im Test läuft es einwandfrei und bietet viele Aktivitäten, kommt in meinen Augen aber nicht ganz an RunKeeper oder Endomondo Tracker heran.

    Dafür ist es aber kostenlos.

    Und mit ein paar Addons kann man den Funktionsumfang erweitern. So gibt es z.B. Racing for CardioTrainer, mit dem man ein virtuelles Rennen gegen sich selbst starten kann.

    Funktioniert natürlich nur richtig gut, wenn die Strecken identisch sind. So bekommt man permanent angesagt, ob und wie viel man schneller ist als in der Vergangenheit. Racing for CardioTrainer spornt also zu neuen Höchstleistungen an.

    Homepage: Home - WorkSmart Labs, Inc.

    Android Market-Link: market://search?q=pname:com.wsl.CardioTrainer

    [​IMG]

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      14
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      41,7 KB
      Aufrufe:
      11
Die Seite wird geladen...