Carbide.ui/ Themes als .sis speichern

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Handyman, 8. Juni 2009.

  1. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Mal ne frage zum Carbide.ui.

    Habe mir jetzt ein Themen gebastelt für mein N81 8gb. Wenn ich es aber speichere bekomme ich es nicht über die Nokia

    PC Suite angezeigt.

    Wie kann ich das Theme denn speichern das ich es auch als sis Datei angezeigt bekomme.

    Wenn ich es speichere erstellt mir das Programm Carbide.ui immer einen Ordner der so heist wie das Theme.

    Habe auch schon versucht das Theme zb. 123.sis zu nennen. Aber funktioniert leider auch nicht.

    Hoffe könnt mir Helfen.

    mfg
     
  2. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Auch das 'Package' erstellt?

    Im Anhang siehst du die 2 Möglichkeiten um dieses auszuführen. Zertifikat nicht vergessen.
     

    Anhänge:

  3. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Super "Supertonic"

    Danke, hätte ich ja lange nur auf speichen gehen können.

    mfg
     
  4. GraramMassala

    GraramMassala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab euch grad enteckt und hatte das selbe problem, dass ich es nicht hinbekommen habe die Theme als .sis zu speichern,
    jetzt habe ich ein weiteres problem, sobals ich es auf dem handy habe und installieren möchte,
    kommt das es ein zertifikats fehler sei, muss ich ggf. vorher noch irgendwas eingeben.

    kenne mich mit dem program wenig aus , hoffe mir kann einer von euch helfen..

    danke im vorraus.. lg:o
     
  5. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Ich gehe davon aus, dass deine Telefoneinstellungen bezüglich Software Installation und Zertifikatsprüfung korrekt sind, sonst könnte auch darüber die Fehlermeldung kommen.

    In der PC Software muß nach dem Klick auf das Erstellen eines neuen 'Package' als erstes Fenster eine Auswahl bezüglich Themenname und Komponenten kommen, dann als zweites ein neues Fenster wo unter anderem auch etwas mit 'sign by' und 'no signing' steht und der Name der 'Key pair', wenn welche existieren.
    Siehe Anhang Bild 1.

    Wenn dort nichts steht, dann hast du keien 'Keys' und mußt welche erstellen bzw. Carbide über die 'Browse' Funktion welche zuweisen.
    Siehe Anhang Bild 2


    In der angehängten Zip Datei findest du Keys. Entpacke die Datei an einem von dir gewünschten Ort. Die Datei sollte dann auch dort bleiben, weil Carbide später, jedesmal wenn du ein neues Theme compilierst, diesen Key sucht und benutzt.
    Im Ordner findest du 2 Dateien die zusammen das Zertifikat sind. Nutze die 'Browse' Funktion wie in Bild 2 dargestellt um diese Dateien Carbide zu zuweisen. Gebe dem Zertifikat noch einen Namen (heißen bei mir 20years, können aber auch anders benannt werden) und speicher. Schon wird Carbide diese 'Keys' jedesmal benutzen und dann sieht das so aus wie in Bild 1 (Option sign by).
     

    Anhänge:

  6. meffer

    meffer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Supertonic,

    was muss ich ins Password Feld eintragen?

    danke im voraus
     
  7. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Nichts, sonst hätte ich es geschrieben bzw. auf dem Bild auch markiert.
     
  8. meffer

    meffer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja... ich muss bei mir aber etwas in das Feld eintragen!?
     
  9. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du das in Post 5 angehängte Zertifikat nimmst, dann ist kein Passwort nötig. Das Feld bleibt leer. Zertifikat so benutzen wie ich es beschrieben habe, zum Schluß 'Save', dass ist alles.
     
  10. meffer

    meffer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt jedes mal eine Fehlermeldung -.- password missmatch! Es steht auch ganz anderst als in deinem Bild, neben dem Passwortfeld die Meldung: Password must match with selected private key file!

    Danke für deine Hilfe
     
  11. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Hier nochmals eine Schritt für Schritt Anleitung. Vielleicht merkst du dann, dass du etwas vergessen hast einzugeben, was aber schon in dem 2.Bild in Post 5 zu erkennen ist.
     

    Anhänge:

  12. nokiac7

    nokiac7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey ich hatte das gleich eproblem hab das auch schon so verscht wie hier beschreiben aber bei mit komm immmer diese meldung -.-
    Unbenanynt.png
     
Die Seite wird geladen...