Sonstige C902 Verbindungsprobleme mit A2-Tool

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von shrz3030, 11. Aug. 2009.

  1. shrz3030

    shrz3030 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo,
    ich hab ein riesiges problem.
    ich hab vor kurzem ein SE C902 mit vodafone-branding (wegen tarifwechsel) erhalten.
    nun wollte ich es debranden und flashen und dachte mir, dass das alles nicht so schwer ist.
    das problem: mein handy wird immer nur als massenspeicher erkannt.
    nach mehreren stunden im internet und unzähligen versuchen anhand der im internet beschriebenen lösungen für ähnliche probleme, habe ich es letztendlich (fast) aufgegeben.
    ich kann machen was ich will, es wird immer als massenspeicher erkannt. natürlich habe ich auch schon die windows-treiber mehrmals deinstalliert und anschließend immer wieder das treiber-multipack installiert, es passiert aber immer dasselbe.
    sobald ich mein handy anschließe (mit C-taste gedrückt) installiert windows automatisch seine treiber und es wird als massenspeicher erkannt. weder das SEUS, noch A2UPLOADER noch sonstwas erkennen das gerät.
    ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll.
    weiß vielleicht irgendjemand rat???
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Auf einem anderen PC auch schon getestet?

    Ansonst probier mal mit 2 + 5 zu verbinden.
     
  3. Alector

    Alector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    akku raus --> C taste gedrückt halten --> datenkabel dran --> akku rein --? UND ???
     
  4. shrz3030

    shrz3030 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ..hab ich alles schon versucht mit "2+5"...
    das einlegen des akkus nach dem verbinden mit dem usb-kabel kam mir ein bischen komisch vor....habs aber auch versucht --> handy ging erst gar nicht an..
    andere vorschläge??
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Bei meinem W890i ging's auch nicht mit der "C" Taste und auch nicht mit der "2+5" Tasten-Kombi. Aber nach zig verzweifelten Versuchen habe ich dann alle Tasten durchprobiert und siehe da: mit der "5" allein ging's dann!
     
  6. Namenloser09

    Namenloser09 Guest

    hast du das kabel an einem usb-hub
    war bei mir auch so und hab es direkt ab pc angesteckt und es ging (alles mit c gedrückt halten)
     
  7. shrz3030

    shrz3030 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber ich habs schon direkt am pc angeschlossen.
    hab wirklich schon alles versucht. vielleicht liegts am usb meines rechners, der ist nämlich schon seit 2003.
     
  8. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du USB 1.0 hast gibt es 100 Pro Probleme.
    Wenn du USB 2.0 hast dann eher nicht.
     
  9. shrz3030

    shrz3030 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich denn das herausfinde (hab mich schon immer gefragt um ehrlich zu sein, obwohl auf dem mainboard 2.0 stand, mir kam aber die datenübertragungsgeschwindigkeit immer so langsam vor)???
     
  10. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du ein USB 2.0 anschließt und dort kommt eine Meldung Hochgeschwindigkeitsgerät sowieso kannst du sicher sein das es USB 1.0 ist.
     
Die Seite wird geladen...