C6-00 C6 Firmware Besonderheiten im Vergleich zum N97?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SHadowral, 12. Mai 2011.

  1. SHadowral

    SHadowral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Da es im Moment ja einen mega Hype um geportete C6 Firmwares zu geben scheint würde es mich mal interessieren was dabei so besonders ist? Also wenn ich richtig informiert bin läuft auf dem C6 auch s60v5 (oder ist es ein "verbesserte" s60v5 Variante?). Also was im Vergleich zum N97 anders/besser?
    -> Ich frage weil ich überlege ob ich mir Hegazys C6 v11 CFW oder Hegazys normale CFW v10 auf mein N97 flashe.
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das mit C6 ist die C6 FW oder Mods Ported zu N97, also die beiden sind fast gleich.

    Mit Ported C6 auf N97 gibt es nur Probleme, später bei Update oder so, kann das nicht mehr erfolgen.

    Das selbe hab ich auf meinem mini probiert und so schnell wie möglich runter gezogen.

    Aber du kannst beider Probieren und selber erfahren was dir besser gefällt.

    mfg
     
  3. SHadowral

    SHadowral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich werde mir ersteinmal die v10 (also ohne C6 port) drauf machen, da ich die portierte c6 Firmware nur drauf gemacht hätte wenn es irgendwelche bahnbrechenden Neuerungen gegeben hätte. Zudem wurde die v10 später released, was mich hoffen lässt, dass die die aktuellste/beste von Hegazy ist. Wie gesagt danke für die Info ;).
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Was alles portiert wurde weiß ich nicht, das könnte ich dir nicht sagen, aber bestimmt ist es Swipe tu unlock, C6 Dialer usw, einfach des was N97 nicht hat.

    Die v8 glaub ich, habe meinen Freund aufs N97 geflasht und sieht gut aus, bestimmt ist die V10 noch besser.

    mfg
     
  5. SHadowral

    SHadowral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin zufrieden mit der v10! Was die für Unterschiede haben weiß ich auch nicht aber wenn der Unterschied zwischen N97 und C6 sowieso nicht so groß ist, kann es ja nicht mehr sein als das wenige :P.
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    In Sachen CFW gibt es glaub Ich bei C, ein bisschen mehr Mods als für das N.

    mfg
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Die C6 Firmware ist auch sagen wir mal aktueller. Da ist etwas Symbian^3 drinn. Außerdem gibt es, wie linuxelo schon schrieb, mehr mods. Aber die C6 Firmware ist mehr was für die 5800,5530,5320 und X6 user.
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist sie auf jeden Fall, bei N gibt es Probleme dann nur, hat ich schon drauf.

    mfg
     
  9. Sonic-Empire

    Sonic-Empire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gerade die v10 drauf. Läuft stabil, relativ schnell und gut. Die v11 hab ich mal ausprobiert. Läuft eigentlich ebenfalls stabil und gut, aber bemerkbar schneller als die v10. Zusätzlich funktioniert der FM-Transmitter nicht, die Hardware Tastatur hat Probleme (und damit meine ich nicht nur die Versetzung von y auf z und andersrum -> Englische Sprache) und die Sprachen sind auf Englisch, Französich und Arabisch begrenzt.

    Bin mal gespannt wann seine überarbeitet "all language" Version raus kommt, aber seinem Upload Verhalten zu urteilen wird das noch dauern und die wird dann wahrscheinlich v12 heißen. Ich hoffe ich irre mich :D
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte eigentlich kein Problem sein, die müsste man auch auf Deutsch bekommen. Nur müsste man wissen welche Mods drin sind, damit man die auch auf Deutsch bekommt!

    Ja des ist eine C6 jetzt ufm N97, wird wohl schwer sein die als "All language" zu bekommen.

    mfg
     
  11. Sonic-Empire

    Sonic-Empire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mich in dem "Küche" nicht auskenne und davon leider noch zu wenig weiß kann ich dir die Mods leider nicht nennen, aber ich kann dir seinen Changelog bzw. seine Featurelist geben wenn das weiterhilft:

    Ist das nicht eigentlich eine FW fürs N97 nur mit den ganzen Mods ausgestattet die das Aussehen der C6 FW darstellen oder ist das eine richtige C6 FW die aufs N97 portiert wurde?

    Mich würde halt nur tierisch interessieren wie er diese Geschwindigkeitssteigerung erreicht hat, obwohl weniger unbelegter Ram zur Verfügung steht :confused:
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Das ist eine C6 CFW. Die Geschwindigkeitssteigerung kommt dadurch, weil das C6 System so oder so etwas schneller reagiert.
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jupp detto ;)

    @Sonic-Empire, um die jetzt auf Deutsch zu bekommen, könnte ich versuchen, aber ob dann alle Mods verfügbar wären, da müsste man Testen und ne weile dran sitzen ;)

    Ist leichter gesagt als getan:)

    mfg
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Es funktionieren Ovi Maps und wenn er drinn hat der Menü mod nicht. Alle anderen Sachen brauchen die Deutsche Sprache nicht um zu laufen. Entferne aber nur die Französische Sprache und die Arabische. Die Englische brauchen die meißten Programme:)
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    #15 linuxelo, 23. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  16. Sonic-Empire

    Sonic-Empire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @linuxelo

    Vielen vielen Dank. Hätte nicht so schnell mit einer Antwort und vor allem nicht mit einem Upload gerechnet...:dankeschoen::groesste:

    Kommt mir übrigens auch ziemlich gelegen, da bei mir die v10 gerade ein bisschen rumzickt. Ich werd die heute abend noch flashen und dann mal ausprobieren wie sie läuft...im laufe dieser Woche kommt dann mein Feedback wenn du daran interessiert sein solltest :)

    und :dankeschoen: nochmal!
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, gern geschehen ;)

    Ich hoffe die Funktioniert auch!

    Du weißt das du dir die anderen Files Herunterladen musst. Die gibt es bei dailymobile!!

    mfg
     
  18. Sonic-Empire

    Sonic-Empire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wird sich gleich zeigen, aber ich wüsste nicht was da nicht funktionieren sollte...

    Die Files hab ich alle schon, hab die CFW ja schon mal drauf gehabt. Also wenn ich heute noch dazu komm die CFW ausfürhlich zu testen kannst du morgen schon mit meinem Feedback rechnen ;)

    mfg
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja, es kann sein das es nicht geht :)

    Lass dir für Feedback ruhig zeit, mich interessiert es nur ob es funzt :D

    mfg
     
  20. Sonic-Empire

    Sonic-Empire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also da ich dich nicht länger auf die Folter spannen will :D

    Ich habs gerade gefalsht und sie läuft...bis jetzt hab ich noch nicht viel ausprobieren können da Autoinstaller erst mal durchlaufen muss. Deswegen nutze ich die Zeit um dir gleich mal bescheid zu geben ;)

    Den FM-Transmitter hast du nicht zufällig aktivieren können?

    Und ich hab bei der FW noch ein Prob. Ich kann TTPod nicht installieren. Weist du vielleicht woran das liegt?

    Danke schon mal im Voraus für deine ganze Mühe und deine Antworten :)
     
Die Seite wird geladen...