Allgemein C5-00 beim Update abgestürzt - Startet nicht mehr was tun?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von nitzberlin, 17. Nov. 2011.

  1. nitzberlin

    nitzberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Nun hat das Problem auch mein C5-00 ereilt. Ich habe ein Udate des Systems direkt mit dem Handy machen wollen. Der Download funktionierte reibungslos. Dann der Neustart mit steigendem Balken "Aktualisierung". Und dann gings nicht weiter...RRR :-( Nun steht im Display immer "contact service". Leider erkennt mein PC weder mit Windows 7, noch mit XP das Telefon (an USB).

    Besten Dank schon mal
    Grüße, Karsten
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast den Akku schon mal rausgenommen ??

    Ansonsten hilft nur der Reset

    Handy ausschalten, dann die Tasten [grüne Hörertaste] + [Stern] + [3] gedrückt halten und dann das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen bis die Pineingabe kommt !

    mfg
     
  3. nitzberlin

    nitzberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Tips. Hab ich alles schon durch. Akku raus, erst nach 20 sek wieder rein und mit entsprech. Tastenkombination wieder eingeschaltet. Ich war ja schon so weit, das ich eine Verbindung über USB mit XXXXX probiert habe. Leider wird das Handy am USB Port nicht erkannt. Hast Du evtl. noch nen weiteren Tipp?^^
    Danke, Karsten
     
    #3 nitzberlin, 17. Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Nov. 2011
  4. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    War der Akku drinnen als du es am USB angeschlossen hast ?
    Hast du noch Garantie drauf ? Das sollte ein Garantie Fall sein wenn du nicht irgendwie gehackt, oder geflashed hast. Schicks zu Nokia !
     
  5. nitzberlin

    nitzberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beides probiert: Akku rein, kurz warten, und erst wenn die Meldung "contact service" auf dem Display erscheint den USB Stecker in den PC gesteckt.
    Beim nächsten Versuch habe ich erst die USB-Verbindung zum PC hergestellt und dann den Akku eingelegt.
    Leider beide Anläufe mit dem gleichen Ergebnis.

    --- Edit ---

    Garantie muss ich checken. Habs gebraucht bei ebay gekauft und muss den Verkäufer bzgl. eines Kaufbelegs kontakten. Danke für den Tipp mit der Garantie
     
  6. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Kann man beim C5 kein Dead Flash über USB machen? Wenn ja würde ich das mal probieren.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Des C5 kann DeadUSB.

    Können alle Geräte die SL3 Verschlüsselung besitzen.

    LG
     
  8. nitzberlin

    nitzberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann es. Aber mit dem mitgelieferten USB-Kabel wird es weder unter Windows 7, noch unter XP erkannt. Gibts da nen Trick?^^
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Bei DeadUSB muss es nicht erkannt werden, also nicht sofort.

    Steck es mal an, drück mal kurz den Powerbutton und schau was im Windows passiert.

    Dann sollte der Treiber eingebunden sein, dass des in Ruhe mit DeadUSB flashen kannst.

    LG
     
  10. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn du mit dem SFI Flasher flasht und dann steht da ja Press Power Button NOW! oder so ähnlich wenn das da
    steht musst den An/Aus chlater gedrückt halten, dann erkennt er dann Handy und fängt an zu flashen oder du machst es
    wie ich beim N97 du schließt dein USB an und wenn er sagt Power Button drücken setzt du das Akku ein
     
  11. nitzberlin

    nitzberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ein/Ausschalten hat scheinbar keinen Effekt. Ich setze den Akku ein und nach ca 10 Sekunden steht "contact service" im Display.
    Wenn ich es per USB an den PC anschliesse hört man den Sound *ton nach oben* für USB Gerät eingesteckt. Es dauert dann ca 5 Sekunden, dann hört man den Sound (ton nach unten) für USB entfernt. Aber unten im Task tut sich nichts. Man sieht nicht ob/welcher USB Treiber aktiviert/installiert wird.
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Ich denke wenn es das Geräsch gab, hat er was installiert.

    Mach DeadUSB mit SFI, dann wird es leben.

    LG
     
  13. nitzberlin

    nitzberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei Phoenix muss man ja Grundeinstellungen vornehmen. Und eben auch die zum verwendeten USB-Port. Ich habe dort alle Optionen probiert...auch ohne Erfolg

    --- Edit ---

    ich probier es mit FSI. Hast Du nen Link für das Programm?^^
     
  14. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  16. nitzberlin

    nitzberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ah ok...danke. Aber was tippt man bei Hardware ID ein?^^
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    steht in der Anleitung !

    Entweder Gerät anstecken oder Haken bei Dead-USB setzen Connect anklicken und auf den Support-Tab wechseln da steht die Hardware-ID !

    mfg
     
  18. nitzberlin

    nitzberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    super...danke

    --- Edit ---

    leider auch hier das Problem. Handy wird am USB-Port nicht erkannt. Ich bin ratlos :(

    nokia.jpg

    habe mal ein screenshot der kurzen Fehlermeldung erwischen können. Irgendwie wird der USB Port immer wieder deinstalliert. Wie gesagt: Es steht im Nokia-Display auch immer "contact service". Ich kann NICHT auf die Handysoftware zugreifen.
     
    #18 nitzberlin, 17. Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Nov. 2011
Die Seite wird geladen...