T-Mobile Businessvertrag - neues Handy 1 Jahr vor Ablauf ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von nickeeey, 11. Dez. 2008.

  1. nickeeey

    nickeeey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich hab nen business vertrag von t-mobile und wollte fragen,ob man damit auch ein neues handy bekommen kann wenn der vertrag noch 1jahr läuft.

    thx nickeeey
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Nein, geht nicht!
     
  3. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Geht beides nicht da der Vertrag noch ein Jahr läuft. Das nächste mal genauer lesen ;)

    Gruss
     
  5. nickeeey

    nickeeey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    bei 02 geht es für 5€ mtl. mehr. bei t-mobile nicht???
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Sei froh, daß es nicht geht. Hast Du schon mal überlegt, wohin das führen würde? Denn wenn Du dann jedes Jahr ein neues Handy willst auf Vertragsverlängerung, obwohl eine Verlängerung ja auf 2 Jahre läuft, was meinst Du wo das endet?

    Vertragsabschluß: 1 Handy, 2 Jahre.
    Nach dem 1. Jahr ein neues Handy + 2 weitere Jahre.
    Nach dem 2. Jahr, wo erst Deine offizielle Verlängerung fällig wäre, wieder ein neues Handy. Das bedeutet, Du hast nach 2 Jahren das 3. Handy und noch 4 zu erfüllende Jahre.
    Das macht kein Anbieter mit.

    Selbst wenn Du dieses Handy 1 Jahr vorfristig bekommst, hast Du ja dann noch 3 Jahre zu erfüllen.
    Ich sehe da absolut keinen Sinn. Zumal ja zusätzliche Gebühren fällig werden. Rechne das mal nach...
    Kauf Dir ein Vertragsfreies Handy und fertig.
     
  7. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    In manchen Rahmenverträgen kriegt man das Handy nach 18 Monaten.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Richtig...
    Auch ich könnte jetzt schon ein neues Handy bekommen (E+), obwohl ich erst im Mai dran wäre. Aber ich warte lieber. Denn wer weiß, was es bis dahin für Geräte gibt bzw. wie der Preis gefallen ist. Sonst ärgere ich mich womöglich, daß ich es mir zu früh geholt habe...

    OK, es hat auch noch einen anderen Grund: Ich weiß nicht, ob es diesmal wieder ein Moto sein wird. Aber in dem Falle weiß ich auch noch nicht, für welche Marke ich mich dann entscheiden werde.
    PS - Bitte jetzt keine Ratschläge in der Richtung. Diese Entscheidung muß ich ganz allein treffen!
     
    #8 Meiner Einer, 16. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2008
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hier in der Schweiz ist es üblich das es auch Verträge mit 12 Monaten Laufzeit gibt. Zusätzlich bietet Orange unter dem Maxima Vertrag (60€ pro Monat) bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten einem an nach 12 Monaten ein neues Gerät zu beziehen.

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...