Sonstige [BugThread] ROKR Z6

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Autarkis, 19. Dez. 2007.

  1. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hab's grade probiert, bei mir behält er das Profil. Ist das Profil, das du wählst, denn funktionsfähig? Eine andere Idee als dass er nicht funktionierende Profile zurücksetzt hab ich grad nicht ...

    Ja, es dauert lang. Aber ich wurde nach der PIN gefragt!
     
  2. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    das ist glaub ich ein großer bug den ich gefunden habe was sicherheit betrifft

    also wenn pin abfrage kommt kann man den pin mit # bestätigen und wenn man den falsch hat kann man es immer wieder versuchen indem man es versucht mit # zu bestätigen
    einfach mal ausprobieren wen puk vorhanden ist damit nicht die simkarte gesperrt wird

    und was mich noch stört ist das die java anwendungen nicht auf bt zugreifen dürfen
     
    #42 esahin, 23. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2007
  3. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du dann den richtigen PIN eingibst, wird er dann auch akzeptiert, wenn du mit # bestätigst? ;)


    Joa, das wär's in der Tat! :eek:

    Hmmm ... ich bin nicht sicher ob der PUK den ich hab tatsächlich richtig ist ... deshalb trau ich mich nicht. :o

    Kennt jemand eine Möglichkeit, den PUK zu testen?
     
  4. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Hey,

    der Fehler mit dem Blutooth macht sich nicht mit einem Headset bemerkbar. Ich meine wen man ganz Normal sein Blutooth an hat, man hat z.B. vorher Daten versendet und vergisst es danch aus zu machen. Telefoniert während das ganze an ist, schaltet Lautsprecher ein damit man den Gesprächspartner auch hört wenn man das Handy nicht am Ohr hat geht in die Einstellungen des Bluetooth schaltet es ab und: Zack der Lautsprecher ist mit aus.


    Der zweite Fehler: Hauptmenü>Hilfe>Fehler>3. Keine Treiber für eine US...>Eingefroren

    DAs ist bei einigen anderen Fehlerhilfen genau so.

    Versuch es mal.



    Mit freundlichen Grüßen

    (BlackByte10000)


    PS: Ich denke es ist besser den richtigen Namen anzugeben.
     
    #44 BlackByte10000, 23. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2007
  5. skinleiche

    skinleiche VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    @ autarkis der IM eintrag findet sich bei mir unter tools.
     
  6. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Confirmed! :cool:


    Nope, läuft bei mir problemlos!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hey BlackByte,

    es ehrt uns, dass du den richtigen Namen angibst willst. Ich bedanke mich für das Vertrauen. Als notorisch vorsichtiger Datenschützer würde ich jedoch davon abraten, ausserhalb von PMs den echten Namen zu verwenden. Wenn du genau wissen willst, wieso echte Namen zu mehr Viren auf den Rechnern führen, frag mich per PM. ;)
     
  7. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Komisch also bei mir laufen einige Einträge nicht, also führen zum einfrieren.

    Die Angabe meines Namen führt zu mehr Viren?
    Ich hab seit einem Jahr keine mehr gehabt.

    Aber nun gut dann lösch ich den mal.



    MfG

    BlackByte10000


    EDIT: Bug7 - bestätigt

    Soll ich ein Video machen um zu beweisen das es einfriert? (Hilfemenü Problem)
    Also damit das auch glaubwürdig ist?
     
    #47 BlackByte10000, 23. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2007
  8. ProStroker

    ProStroker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Den Bug mit dem Hilfemenü kann ich bestätigen, aber ich habe auch die selbe FW-Version wie BlackByte. Es stürzt beim Aufrufen der Einträge einfach ab und nur Akku raus hilft.

    Auch den Bug mit dem Voice Recorder kann ich bestätigen. Ist bei meinem Handy ebenfalls so.

    Ich habe auch die Sache mit der PIN getestet, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich die richtige PUK habe :p
    Aber es ging bei mir nicht mit # zu bestätigen ohne eine Sperrung hervorzurufen. Was ich aber in diesem Zusammenhang bedenklich finde, ich konnte nach 3maliger falscher Eingabe ins Telefon, ohne vorher den PUK eingeben zu müssen. Zwar waren das Telefonbuch gesperrt, aber SMS und Kalender konnte ich noch lesen (mehr hatte ich nicht getestet). Erst nachdem ich das Handy neugestartet hatte, musste ich den PUK eingeben. Sehr mangelhaft in meinen Augen.

    Und den IM hatte ich auch schon von anfang an auf dem Handy, nette Spielerei in meinen Augen, aber da ich nicht Inet auf dem Handy nutzen will, sinnlos.

    Und mir ist jetzt schon zum 2mal passiert, dass ich das Handy genau in dem Moment aufgeschoben habe, als sich das Display abgeschaltet hat. Folge ist, dass das Display, trotz aufgeschoben, schwarz bleibt. Auf und zu regelt die Sache zwar, aber ich war natürlich erstmal entsetzt und habe sonstwas gedacht :rolleyes:
     
    #48 ProStroker, 23. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2007
  9. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Habe grade das getestet mit dem Display.

    Nach 5 Sekunden wird das Display schwarz (Geschlossener Zustand)
    Wenn man es genau dann auf macht, geht es an und dann direkt wieder aus.
    Das BIld ist Schwarz jedoch ist es Beleuctet ausserdem ist die Tastatur sehr
    schwach beleuchtet und Blinkt ab und zu auf.

    Ist in jedem Fall ein Bug.



    ProStroker: Danke für Bestätigung dachte ich bin alleine mit dem Problem.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  10. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Confirmed! :eek::goofy:

    Gibt's doch gar nicht! Jungs, ihr seid die BESTEN! :danke:
     
  11. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    - Bug 7
    (Bestätigt)

    - Bug 10
    (Bestätigt)
     
  12. skinleiche

    skinleiche VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ok das mit dem hilfemenü hab ich auch aber nur wenn ich auf den eintrag "unzureichender speicher" gehe.
     
  13. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    also den bug kann ich auch nur bestätigen habe uach den irgendwie halbwegs erklärt

    ja der pin wird dan aktzeptiert wenn ich es richtig eingebe sonst habe ich undendliche viele versuche mit der #
     
  14. ProStroker

    ProStroker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es bei dir ja möglich durch probieren denn richtigen PIN zu erhalten, dass ist ja noch schlimmer als "nur" ins halb gesperrte Handy zu gelangen.
     
  15. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt mal kurz eine Frage, wann soll die Liste denn bei Motorola sein?
    Die Fehler sind echt nervig und lange will ich damit nicht leben.

    Was ist eig. wenn Motorla sagt: "Nein, wir bringen kein Update/Bugfis raus?
    Kann man die dann Anzeigen oder soetwas in der Art?
    Ich kenne mich da nicht so aus was das rechtliche betrifft.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000


    PS: Ich denke nicht das das Off-Topic ist.
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Die Geräte sind relativ neu auf dem Markt. Das heißt, es kommen mit Sicherheit noch neue FW-Versionen. Die Liste soll helfen, bei diesen zukünftigen Versionen halt Bugs zu beseitigen. Sicher, einen Teil wird Moto davon eh schon kennen und die Beseitigung geplant haben. Andere Sachen stellen sich halt erst im praktischen Einsatz beim Nutzer heraus. Und das kann eine Firma nur dann fixen, wenn die Nutzer ihnen das auch mitteilen.
    Es geht hier also weniger um die rechtliche Seite, sondern eher um Unterstützung für die Bugbeseitigung.

    Warum immer gleich "Harte Tour"?
     
  17. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Danke Meiner Einer, hätte es nicht besser sagen können!

    (Gut, wenn die Liste wirklich noch lange in der Geschwindigkeit weiter wächst und Motorola in, sagen wir mal, einem Jahr noch keine Fixes hat ... dann können wir uns ja mal bei "neues" oder irgend einer Verbraucherschutz-Sendung melden. Aber ich denke echt nicht, dass das nötig sein wird.)
     
  18. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Wieso harte Tour?
    Ich rede nur davon das wenn Motorola kein Update raus bringt man
    soetwas verlangen kann, wegen den Fehlern.
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sie Direkt zwingen, ein Update herauszubringen, kannst Du sie nicht. Du kannst in dem Falle Recht auf Wandlung, Preisminderung, Rücktritt wegen Nichteinhaltung zugesicherter Eigenschaften usw. geltend machen. Möglicherweise könntest Du sie noch auf Schadensersatz verklagen.

    Aber wie gesagt, zum Update kannst Du sie nicht zwingen.

    Allerdings wird Moto das schon im eigenen Interesse machen. Zumal sie ja verstärkt Linux-Handys auf den Markt bringen und etablieren wollen. Nichts wäre schlechter als ein Negativ-Image.
     
  20. skinleiche

    skinleiche VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau:D
     
Die Seite wird geladen...