HDD, CD, DVD, Brenner Brenner macht nur noch Klackgeräusche?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mju, 27. Dez. 2008.

  1. Mju

    Mju Guest

    Hi, hab nen brenner, der liest anscheinend keine cds mehr...er will anfangen, aber es gibt nur noch ein leichtes klaker/kratzgeräusch....hardwardefekt wäre sehr seltsam, lief bis vor 2 wochen noch einwnadfrei....ich hab schon firmwareupdate gemacht, neuen treiber installiert, nero deinstalliert....brachte aber nichts...

    jmd ne idee?
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Klare Aussage
    Hardware ist defekt
    Hatte ich auch kurz vor Weihnachten mit meinem Lightscribe-Brenner 2 mal geklackert und das wars dann.

    mfg
    csmulo
     
  3. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Sehr nützlich wäre es wenn Du uns mitteilst wie die genaue Bezeichnung des Brenners ist.;)
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das hatte ich auch schon mal bei einem Brenner, der ganze 4 Wochen alt war. Habe ihn als Garantiefall eingeschickt und direkt einen Neuen bekommen.
     
  5. Mju

    Mju Guest

    von Sony der Q31A !

    Es ist seltsam...leere CDs lässt er nichtmal anlaufen...Works CD liest er und erkennt er....nero lässt er anlaufen, aber immer wieder klackern, neues anlaufen....brennen geht gar nichts, er erkennt die rohlinge als nicht leer an bzw gar nicht...
     
  6. Wassermann01

    Wassermann01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Würde eher die Garantie in Anspruch nehmen, anstatt selber da versuchen rumzumachen.
     
  8. Wassermann01

    Wassermann01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn noch garantie besteht, kann man das natürlich auch machen.
    wobei ich auf der deutschen seite von sony gar keinen support für interne laufwerke gefunden habe. noch nichtmal irgendwelche produkte in dieser kategorie.
     
Die Seite wird geladen...