Windows Mobile Braucht man für WM5 eine Firewall?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von heini003, 23. März 2008.

  1. heini003

    heini003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    braucht man bei nem gerät mit WM5 eine Firewall?? oder is das bei Windows Mobile nicht nötig? wenn ja welche ist die beste?
     
  2. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Wo nichts läuft, braucht man im Grunde auch keine Firewall. Aber du solltest die Software für MMS Unterstützung deinstallieren, die ist löchrig wie ein Schweizer Käse...
     
  3. heini003

    heini003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn heutzutage keine viren oder sonstigen ****** der windows mobile angreiftr? odersind die so gering, dass man das risiko unterschlagen kann?? soll ja auch solche handyviren geben...hab da aber auch nur im inet mal was drüber gelesen.
     
  4. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Gibt einige wenige WM Viren, aber die sind eher Proof-of-Concept und im Umlauf praktisch kaum zu finden. Im übrigen bräuchtest du dafür ein Anti-Viren-Tool und keine Firewall.
     
  5. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Also, ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, aber ich glaube da läuft nicht viel mit Viren, man ist ja auch nur kurz Online, bei Emails gibt es erstmal nur die Kopfzeilen. Du kannst dir natürlich einen mobilen Virenscanner ala´F-Secure Mobile Anti-Virus installieren wenn Du dich dann sicherer fühlst !
     
  6. heini003

    heini003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    alles klar...klingt gut. da werd ichs mal ohne probieren...sind eh nur ressourcenfresser :D
     
Die Seite wird geladen...