Beratung Brauche neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mrot2321, 7. Juni 2010.

  1. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich brauche ein neues Mainboard. Könnt ihr mir welche empfehlen?
    Meine Hardware: Intel Q6600 Sockel 775, 3GB RAM, 500GB Sata HDD, PCI TV-Karte, LG DVD Brenner, NVidia GT240 PCI-e.
    Anforderungen: 4x DDR2 RAM, Mini ATX
    Preis: bis 100€
    THX
     
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
  3. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mit dem auch übertakten
     
  4. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    In den Berichten steht das andere Benutzer ihre CPU's wunderbar übertakten konnten.
     
  5. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ein mATX Mainboard ohne weiteres in meinen medion pc einbauen? Hab zurzeit ein MSI MS-7502 drin. Müsste ein Mini ATX sein, wenn ich nicht irre.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du jetzt schon ein Mini ATX hast, wieso solltest du dann kein Micro ATX reinbekommen?
     
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nich was da alles reinpasst hab nur iwo mal gelesen, das dasMS-7502 n mikroatx sein soll.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    In nen Desktop kriegste so fast jedes Board rein, was es aufn Markt gibt, abgesehen vielleicht von Mini ITX ;)

    Da musste eben, wennst des neue Board hast, die Abstandshalter logischerweise neu einschrauben, damit des passt.
     
  9. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich auch n atx reinsetzen?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Theoretisch ja ;) Aber ich denk du willst nur 100 Euro ausgeben? Wozu brauchst du überhaupt ein neues Brett? Wenn das alte noch einwandfrei läuft, seh ich keinen Grund für einen wechsel ;)
     
  11. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Das board nimmt in kombination mit meiner gt240 nur noch weniger als 3gb ram an. Deswegen ein neues board.
     
  12. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal mein Gehäuse ausgemessen, und da müsste ein atx gerade so reinpassen. Hab Grad n DFI Blood Iron P45-T2S Elite günstig ersteigert:)
     
    #12 mrot2321, 9. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
Die Seite wird geladen...