Mainboard / Chipsatz brauche ich andere Treiber für neue CPU?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von polska_styla, 24. Dez. 2008.

  1. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab eine problem mit meinem cpu treiber ich wei´ß nich welchen treiber habe jetzt ein gefunden aber habe angst das wenn ich ihn instaliier und der pc den nicht unterstützt das der pc kaputt geht kann das sein o0der kann man ihn einfach wieder deinstallieren????
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    CPU braucht keinen treiber...Windows XP hat die wichtigen Schon integriert, und den für nen Pentium 4 in jedem fall.

    also änder da bloß nichts, sonst hattest du mal nen windows.
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Die Angaben sind ganz schön dürftig.
    Woher sollen wir jetzt wissen was wir antworten sollen.

    Welchen Treiber, wofür für was?
    1. Bezeichnung des Gerätes für das der Treiber gebraucht wird.
    2. Wieso brauchst du den Treiber
    3. Für welches System

    mfg
    csmulo
     
  4. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    normaler weise wenn man auf start rechtsklick arbeitsplatz geht steht immer wieviel ghz wiviel ram usw und da steht komischer weiße nur 1,00Ghz Ram
    mehr nicht

    voll viele billige spiele ruckeln gbei mir habeb neuen grafikkarten treiber ales hab windows xp sp 3
     
  5. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
  6. T-pain

    T-pain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd dia mal sagen hol dir einfach mal Drivermax damit kannste jeden jeden Treiber auf den neuesten stand setzten .

    MFG
    T-pain
     
  7. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    danke werde es morgen tuhn da ich grade mit dem laptop im bett sizze
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    und 1Ghz ram wäre sogar normal, ist 1066Mhz DDR2 Ram standard.
     
  9. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Brauchen nicht unbedingt, besser wäre es manchmal. Ich habe den AMD Prozessor Treiber installiert, damit C+Q funktioniert und den Dual-Core Optimizer.
     
  10. Herbynator

    Herbynator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Willmaster

    Doch für die AMD CPU´s gibts den sog. Cool&Quiet Treiber, funktionieren tut die CPU auch ohne diesen Treiber. Mit dem Treiber werden aber die Stromsparfunktionen des Prozessors unter Windows XP nutzbar da das Betriebssystem sonst den Prozessor nicht ansprechen kann. In Vista ist der C&Q Treiber bereits integriert
     
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jo,sowas gibts auch bei Intel in der C2D/Q serie, brauchen tut manns nicht und wenn mans installieren will gibts Automatische installer

    Aber im Gerätemanager würde ich nicht mit dem CPU treiber rumspielen;)
     
  12. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ja auch ein Installer, was hast du denn gedacht? Nirgends war die Rede vom Gerätemanager, vom rumspielen schon gar nicht. Wenn ich nicht dadurch 15 Watt sparen würde, würde ich es auch nicht brauchen.
     
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nirgends, ich traus aber polska_styler zu das er im geräte manager rumpfuscht;D
     
  14. Herbynator

    Herbynator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ach er bekommt das schon hin :D
     
  15. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hab immer noch nichts hinbekommen kenne mich auch sehr gut mit pc geräte manager usw aus aber ich hab sowas noch nie gesehn das im systeminformation der prozessor usw nicht steht weiß niemand weiter woran das liegt?
    hab die Windows Gaming V4 (WXP PRO SP3) installiert aufm laptop und pc und aufm pc steht halt nichts ausser 1,00gb RAM
     
Die Seite wird geladen...