Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung: c905/902 oder N95

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von frontloop, 20. März 2009.

  1. frontloop

    frontloop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe mich bis jetzt mehr oder weniger ausführlich mit den oben genannten Modellen beschäftigt.
    Ich zähle mal ein paar Dinge auf, zu denen es nett wäre, wenn ihr mir Erfahrungswerte schreiben könntet.

    Zuerst das N95
    für mich das positivste: die Navi Software (aber aktuell scheint es ja heiß diskutiert zu sein, ob es möglich ist das noch zu hacken bzw. Zertifikate dafür zu bekommen)
    negativ soll wohl die Akkulaufzeit sein!?

    C905:
    deutlich bessere Camera (hält die was sie verspricht? merkt man deutliche Unterschiede zu 5mp?)
    der Slider machte im Laden nen ziemlich wackelnden Eindruck, stimmt das?
    Tippen soll etwas aufwendiger sein, da der Abstand der Tasten von Nummern zu den "oberen" so groß ist. Habt ihr das auch so empfunden?
    Navigieren ist nicht kostenlos möglich

    c902:
    sieht von der Verarbeitung am besten aus, hat aber nur 5mp
    wäre wohl die günstigste alternative.

    Mir ist hauptsächlich wichtig, dass ich gute Fotos machen kann (hab keine lust ne extra Camera mitzuschleppen). Naja und Navigation wäre halt schön. Internet brauche ich auf dem Handy nicht.
    Kalender und Adressenfunktionen sind wohl bei allen Modellen für mich ausreichend.

    So,
    ich hoffe ich habe genügend Infos geschrieben und ich bekomme möglichst viele Erfahrungsberichte.
    Gruß frontloop
     
  2. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Keine frage,würde mich für das SE C905 entscheiden hat einfach alles was man braucht 8MPX Cam,W-Lan usw.
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal, dies-> http://www.6mpixel.org/
    8MP heißen NICHT, dass das Bild besser wird, bei Handys eher das Gegenteil.

    Außerdem ist das N95 hackbar (MIT JEDER FIRMWARE-VERSION BIS JETZT). Du brauchst nur ein Zertifikat für HelloOX.
    Wo es Zertifikate gibt, steht hier irgendwo im Forum.
    Navigieren ist damit problemlos möglich (wenn du ne Lizenz hast, es gibt auch andere Wege, aber die werden hier nicht besprochen -> http://www.faq4mobiles.de/forum/fragen-anregungen-lob-kritik-zum-forum/2-die-forenregeln.html)
    Akkulaufzeit ist eher positiv, der Akku hält bei Normalbenutzung (ab und zu ein ca. 2 minütiges Telefonat, 2x am Tag ne SMS, am Tag 2 Stunden Musik hören) etwa genauso lange wie bei meinem W810i, und der Akku hält locker einige Tage durch.

    Du kannst auf dem N95 per N-Gage 2.0 auch geile Spiele spielen :D
    Wenn du das noch brauchst ;)
     
    #3 Samus Aran, 20. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  4. diegurke

    diegurke VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich würde dir auch zum N95 raten: Ich habe meines jetzt fast ein Jahr ,und bin zufrieden-bis auf die Akkulaufzeit :(
    Mein Schwager hat das 902, und im Vergeich sind die Fotos bei beiden sehr brauchbar.
    Jedoch ist meiner Meinung nach das N95 viel flexibler:Mehr Programme und Gimmicks,Gps.
    Und: beim c902 sind die Tasten um den Curser in der mitte so klein, finde ich nicht toll.

    Schönen Tag noch .
    GG
     
  5. alex/777/

    alex/777/ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das N95 ist zwar ein dicker Brocken, aber von den Funktionen her TOP!
    Hat alles was man braucht vom großen Display bis zur 5Mpix Kamera, die andere 5Mpx Handys in den Schatten stellt;)

    lg Alex
     
  6. Player9446

    Player9446 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    n95 ohne lang drüber nachzudenken
    -symbian
    -gescheites navi
    -größeres display
     
Die Seite wird geladen...