Sony Ericsson FAQ Bootloader von Xperia X10, X10 mini (pro) und X8 entsperren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ragalthar, 9. Sep. 2011.

  1. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Bei den neueren Xperia Modellen, die 2011 erschienen sind - wie z.B. Xperia arc, neo, PLAY - läßt sich ja seit längerem der Bootloader über "Unlocking the boot loader | unlockbootloader.sonyericsson.com" offiziell - unter Garantieverlust - entsperren.

    Gestern sind nun auch "How-To"s veröffentlicht worden, um beim Xperia X10, X10 mini (pro) und X8 den Bootloader zu entsperren. Damit steht für diese Geräte die Entwicklung von Custom ROMs nichts mehr im Wege.

    Wie's geht findet Ihr für's
    Solltet Ihr den Bootloader bei Eurem Gerät entsperren wollen, so beachtet bitte vorher, daß es (momentan) keinen Weg zurück gibt!
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  3. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hier ein kleines Tool zur Vereinfachung ;)

    Klick
     
  4. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Nun geht das ganze auch mit dem FlashTool(0.4.2.0)! Es wurde ein Plug In dafür geschrieben, womit man ganz einfach sein X10 unlocken kann..

    Hab's bei mir gemacht --> Funktioniert Super!

    Klick

    Runterladen muss man das über github..
     
  5. kopfon

    kopfon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann ich mit diesen Tool auch den Bootloader von X10 mini pro entsperren?

    THX
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
  7. kopfon

    kopfon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke aber kann ich mit disen Tool den Bootloader entsperren oder nur eine Firmware flachen?

    Thx

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Damit kannst du du den Bootloader entsperren, wie im post#1 beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...