Sonstige Bootloader 07.90 für WCDMA2100=UMTS RAZR2 V9 Model

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kkkkk, 1. Dez. 2008.

  1. kkkkk

    kkkkk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen!

    Habe den Bootloader 7.90 als sbf Datei im I-Net gefunden. :)
    Nun versuche ich ihn zu flashen,funzt aber nicht...

    Geht das überhaupt,oder mach ich was falsch?

    Hab RSD Lite 4.2 benutzt.

    Hier mal der Bootloader,falls es einer versuchen möchte:
    Den Anhang 07.90_Bootloader.rar betrachten
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also mit der Datei ist eigentlich alles in Ordnung. Nun, was kommt denn für eine Fehlermeldung? Desweiteren bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob sich der Bootloader überhaupt einfach so auf die "alte" V9 Serie flashen lässt.
     
  3. kkkkk

    kkkkk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Also es kommt die Meldung:
    Failed flashing process. Phone[0000]: The superfile selected is NOT for reflash. Please use a reflash superfile. (0x4407039);phone connected

    Habe aber auch auf einem englishen Forum gelesen das man den neuen Bootloader nur über Testpoint flashen kann..:mad:
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, über Testpoint ;) Das heisst du musst das Gerät öffnen und 2 bestimmte Punkte kurzschliessen.

    Das Telefon selber geht aber noch oder?
     
  5. kkkkk

    kkkkk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    :rolleyes: Ja es geht noch,also ist kein Briefbeschwerer geworden. Werde mal nach einer Anleitung/Bild suchen wie man an einem V9 den Testpoint durchführt. Habe es auch schon mal an V3,V3r & V3i gemacht.

    Hab es gefunden:
    [​IMG]
     
    #5 kkkkk, 1. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2008
  6. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Der Testpoint ist nicht zum bootloader installieren. Das funktioniert nicht so wie beim V3i etc. Außerdem braucht es dafür ein spezielles Kabel und die entsprechende Software.
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    MSS + Argon kabel :)
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich verstehe sowieso nicht, warum Du den unbedingt draufhaben willst. Dieser BL ist ein sogenannter "Image-Flash". Der wird eigentlich verwendet für fabrikneue Handys.
    Wenn, dann solltest Du nach einem "Consumer-Bootloader-Replacer" suchen. Der ist dafür gedacht, den BL nachträglich zu upgraden.
     
  9. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3

    Zum Entsperren, mehr kannst du damit nicht machen. Und auch das würde bei dem Bootloader nicht gehen. Genau genommen ab Bootloader 05.80. Es gibt nur diese Bootloader Replacer, die wie ein Flash behandelt werden. Die ROM Files sind ohne DBS Server Zugang nutzlos.
     
    #9 rog, 1. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2008
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Oha ;) Ich dachte des wär so ein Ding. Denn die Datei selber scheint in Ordnung zu sein.

    Aber es gibt ja glaub ich garkein Bootloader-Replace im Netz.
     
Die Seite wird geladen...