Bluetooth Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jacker, 5. Feb. 2007.

  1. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab nen Nokia 6234 und folgentes problem.
    ich bekomme mit mein Handy keine Bluetooth Verbindung mit Motorola.
    bei anderen handys geht. z.B Sagem, LG, und Nokia zu Nokia das geht auch. Nur am Motorola gehts ni.

    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Danke!
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    schonmal folgendes versucht:

    das Moto wählt ne Datei aus, sagte Kopieren - Bluetooth und schickt sie dir!

    danach müsste es auch umgekehrt gehen...bissl umständlich aber evtl. klappts ja :)
     
  3. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Was geht denn genau nicht? Mein 6233 verbindet mit meinem E770v perfekt...
     
  4. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @Dark auch schon probiert geht auch nicht.

    @Mi$chi na also gefunden werde ich vom moto oder ich finde es. aber man kann keine datein schicken. (Senden fehlgeschlagen) zeigts an.
     
  5. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Wird Senden fehlgeschlagen beim Moto oder beim Nokia angezeigt?
     
  6. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    bei beiden. das ist ja das komische
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Kann sein das bei einem der Handys der Speicher voll ist und dieses die Datei dann nicht empfangen kann...
     
  8. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ne glaub ich ni...also bei mir ist noch haufen platz. und das bei mein kumpels die fast alle moto der speicher voll ist wäre ja zufall.
     
  9. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Ja dann bin ich überfragt:confused:
     
  10. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem danke da muss ich schauen oder noch ma in handyladen latschen, und fragen was das sein kann die müssen das doch wissen.
     
  11. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    welche Dateien willst du denn schicken ?? Ist es bei allen - oder nur Bilder oder Games oder .... ???

    cu
     
  12. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    bei allem datein bilder,videos, töne
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    gehst du nach dieser Reihenfolge vor?

    Also z.B. eine Datei von Motorola zu Nokia.

    Im Motorola Bluetooth aktivieren und über das Multimedia z.B. ein Wallpaper markieren und auf Optionen. Dort dann auf kopieren oder verschieben klicken und per Bluetooth auswählen.

    Jetzt sucht das Motorola das Nokia. Dieses muss ebenfalls BT aktiviert und sichtbar geschaltet werden. Genau das vergesseb viele ;)

    Dann sollte das Nokia eine Abfrage bekommen ob es die Datei annehmen will.

    Umgekehrt dasselbe, wobei das Nokia die Datei sendet und sobald es anfängt das Motorola zu suchen muss man im Motorola Bluetooth aktivieren und den Menüpunkt "Find me" aktivieren.

    cu
    logofreax
     
  14. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja in der Reihenfolge mache ich es aber kommt trotzdem nicht an.
    Ich weiß doch och ni weiter.
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sind das vielleicht Dateien, die du gekauft hast, also kopiergeschützt sind?

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...