Sonstige bluetooth und v3i // anrufer hört sich doppelt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von neoxxl, 28. Okt. 2006.

  1. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    hallo, hab eigentlich dieses problem schon länger. habe ein v3i und ein moto.
    h3 bluetooth headset. meine anrufer beschweren sich das sie sich ständig doppelt hören - ist nur wenn ich über das headset telefoniere - woran könnte das liegen, bzw. kann man das irgendwie beheben?

    gruß und danke:) :) :)
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    hab jetzt noch nie son Bluetooth Headset dran gehabt, aber kann es sein das man das Mic am Handy manuell muten muss?! nur mal so ne idee, wenns das nich is, oder garnicht sein kann, dann einfach so tun als gäbe es diesen post nich ;) :)

    gruß
     
  3. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    ich sage mal aus den bauch heraus, daß das headset vorgibt nur ein kopfhörer zu sein aber ebend doch ein headset ist und headset und handy echo machen

    ist aber nur geraten
    was für ein modell sind head-set und und handy?

    *edit* sry .. muß richtig gucken tun :)
     
    #3 gorgoyle, 28. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2006
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    wie du aus dem Threadnamen und dem #1 Post erkennen kannst:

    Moto V3i
    H3 Bluetooth Headset


    gruß
     
  5. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    hmmm, es muß doch irgendwie eine lösung geben - jedesmal wenn mich meine freunde anrufen, bekomme ich zu hören " schalt dein schei.... headset aus"

    gruß
     
  6. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    ich würde gucken, ob dieses problem häufiger auftritt -> google problem h3 v3i (opt. motorola bluetooth ..)

    und wenn häufiger v3i, h3 oder beides zusammen auftaucht, dann hast du einen hinweis, an welchem teil es liegt: h3, v3i oder nur beide zusammen :)
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    hast das mit dem muten getestet?!

    ansonsten würd ich echt mal googeln, so wie gorgoyle es beschrieben hat...
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Leg dein Handy ausser Reichweite (10m max ^^ ) ... Stopfe es in ein Kissen oder Isolier es anders Schalldicht, wenn das Problem dann immer noch Auftrit ist es ein Hardware Problem und liegt nicht am "doppeltem Spracheingang"
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33

    oder eben einfach auf "mute mic" drücken am Handy, dann is das Mic am Handy muted, oder nich?!
     
  10. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    normalerweise sollte sich das mic am handy automatisch muten wenn man nen BT handsfree verbunden hat :)
     
  11. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    wo mute ich das im handy bzw. muß ich das im gespräch oder kann ich das auch vorher machen?

    gruß
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    im gespräch, da kannste dann am Handy auf eine der Tasten (links oder rechts) drücken und dann sagen Mute Microfon
     
  13. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Ich denke es liegt am Headset, sprich ist die Lautstärke mit der du den Anrufer hörst zu laut, so kommen die Stimmen ins Mic und sendet wieder schwach zurück...ganz einfach

    Ich benutze ein H300 (ich glaub so heisst das) und da hab ich das Problem auch jedoch lässt es sich leicht dämmen indem man die Hörlautstärke runterdimmt.

    Teste es mal aus sollte auch dir helfen.
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Oder wurde vielleicht an der Gaintable herumgeschraubt?
     
  15. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Jo, die vielleicht mal backupen und dann ne andere einspielen...Hab im Moment leider keine hier...
     
  16. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41

    soll ich lautstärke am handy oder am headset reduzieren?

    @psycomorpher
    glaube ich ich nicht - habe halt einen hardcore drauf, aber könntest du vielleicht eine org. table reinstellen?

    danke und gruß
     
    #16 neoxxl, 29. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2006
  17. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Hier die Original Gain_table.bin fürs V3i.

    Greets chrisX
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...