Galaxy S III Blöde Fragen Samsung Galaxy S3 GT-I9300

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Andy-HH, 21. Juli 2012.

  1. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zuerst grüße ich alle hier teilnehmenden User im Forum und ich danke dafür das ihr Euch evtl. mit meinem Problem befasst ?!:danke:
    ich hoffe mal hier wird jetzt niemand sauer weil ich hier ein paar bescheidene Fragen stellen??:confused:
    Seit 3 Wochen habe ich das SGS I9300

    Technisch Daten:

    Basisbandversion: I9300DXLF3 Kernel: 3.0.15-782020-user se.infra@SEP-106#1 SMP PREEMPT Thu Jul 5 10:09:44 KST
    Buildnummer: IMM76D.I9300XXBLG1
    WanamLite Rom XXBLG1 V1.8

    Der der Typ im Handyladen hat mir den Kernel drauf gemacht und WanamLite 1.4
    Das Rom up zu daten bekomme ich ohne Probleme selber hin.

    Jetzt interessiert mich aber was für ein Kernel ich eigentlich drauf habe:banging::crazy:Ich weiß es nicht:-(

    Wo finde ich eine Anleitung:suche: hier wie ich den Kernel flashe ?
    Was für Vorteile bringt es mir wenn ich den Kernel wechsle ?
    Ist mein aktueller gut so wie er ist ?

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas helfen könnte/würde !:dankeschoen:

    Vielen Dank fürs Lesen und für Eure Zeit

    Es grüßt Euch

    --
    Andreas
     
    #1 Andy-HH, 21. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  2. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  3. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für Deine Antwort! Was ist gut an dem Siyah Kernel ?
     
  4. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Du hast sehr viele Einstellmöglichkeiten (in Verbindung mit ExTweaks aus dem PlayStore).
    Bei mir hält der Akku z.B. bis zu 3 Tagen.

    Was für Dich am besten passt musst Du testen.
    Kernel Flashen is relativ easy.

    Gruß
     
  5. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hab doch schon eine Kernel drauf...ich kann doch beim Ausschalten direkt Recovery oder Download Modus auswählen.
    Bei Deinem Link habe ich verschiedene http://www.faq4mobiles.de/samsung-forum/116303-anleitung-samsung-galaxy-s3-cf-root.html cf root versionen gefunden !
    Brauche ich die etwas ? Und wenn ja welche Versionen?Dort gibt es verschiedene Ausführungen !
    Bei mir finde ich auch eine App drauf CWM!Aktuell habe ich den Nova Launcher Pro drauf ! Bin ich sehr mit zufrieden !
     
    #5 Andy-HH, 22. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  6. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Da Du schon eine Custom ROM drauf hast ist auch CWM bereits drauf.
    Dann lad Dir die CWM Version vom Siyah Kernel auf die interne Speicherkarte des S3.
    Starte das S3 ins CMW und wähle dort dann install zip from sdcard und dann choose zip from internal sdcard
    Wähle dann den Siyah Kernel aus und bestätige das

    Nach der Installation des Kernels startet das S3 neu und der Siyah Kernel ist installiert.
    Lade jetzt noch über den Play Store das App ExTweaks (funktioniert nur mit dem Siyah Kernel).

    Gruß
     
  7. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hey.. Das finde ich aber super nett das ich so viel Hilfe bekomme. DANKE

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Bitte gern geschehen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...