Blackberry storm schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Storm 9500 Forum" wurde erstellt von Sendi, 10. Aug. 2009.

  1. Sendi

    Sendi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun seit ein paar Tagen mein Blackberry Storm.
    Man muss sich etwas dran gewöhnen, dann geht es aber.
    Was nervt sind die Gängelungen der Netzprovider. Simyo geht zum Beispiel der Browser. Bei T-Mobil geht außer Telefon und SMS gar nichts. Muß erst extra gekaut werden.
    Navigation ist nur kostenlos, wenn man eine US Netzkarte hat. Mit Deutschen läuft da gar nichts.

    Ich nutze das Handy nur als Kalendersystem und Telefon. Kein Push. Dafür geht es.

    Mein Hauptproblem ist: der Empfang ist schlechter. Kann das jemand bestätigen? Bei mir im Keller war es noch nie besonders gut, mit dem Backberry Storm ist es aber besonders schwierig.

    Sendi
     
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Wo hast du den denn her? ôo
    Wieso Navigation und US Netzkarte? Ist das ein US-Import oder wie?

    Bin mir nicht sicher, ob du weißt, was ein Blackberry ist xD
    Ist doch klar, dass ohne BB Option so gut wie nix geht.

    Der Empfang kommt auf den genutzten Provider an und die Netzabdeckung im Gebiet.
     
  3. Sendi

    Sendi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist nicht mein erster BB.
    Ich bleibe aber bei meiner Aussage. T-Mobile ist Gängelung, ohne extra Money läuft nicht.
    Bei e-Plus und simyo alles kein Problem.

    Es ist die gleiche Neztabdeckung wie für alle anderen Handies auch, die ich habe. Beim Storm ist allerdings die Empfangsqulität in allen gesteteten Netzen deutlich schlechter als bei den anderen und dem alten BB 8700g.
    Deshalb meine Frage ist das anderen Nutzern auch aufgefallenoder hat mein Gerät nur eine Macke.

    Sendi
     
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ich versteh immernoch nicht, was du sagen willst mit "ohne extra money läuft nicht" ôo
    APN usw. richtig eingestellt? Was genau willst du denn zum laufen kriegen?

    Naja, der Storm hat von allen Blackberrys die schlechteste Empfangsqualität (laut connect Empfangstabelle), aber so jetzt aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hab ich noch nie was von Problemen damit gehört ..
    Würd das Gerät vllt einfach mal umtauschen und schauen ob's besser wird ^^
     
  5. Sendi

    Sendi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ok, das mit der Empfangsqualität hilft schon mal, werde dann wohl mal ans Umtauchen gehen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen. Helfen da eigentlich solche Verstärkerantenne?

    Ich betreibe den BB einfach als Handy und da geht der Browser bei t-Mobile nicht. Wie stellt man denn ein APN ein und was ist das? Laut t-Mobile muß eine Option dazu gekauft werden. Das will ich aber nicht. Muß auf die Kohle schauen.

    Sendi
     
  6. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    APN ist dein Zugangspunkt, wie das bei T-Mobile ist, weiß ich nicht ..
    Such dir einfach nen alternativen Browser statt dem Blackberry browser und gut.
    Der BlackBerry Browser geht afaik immer über die APN "blackberry.net" rein und die geht eigentlich nur, wenn du die entsprechende Option dazugekauft hast.
     
Die Seite wird geladen...