Blackberry Bold und Prepaid-Datentarif - Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von black-bear, 22. Apr. 2009.

  1. black-bear

    black-bear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich weiß, dass schon einmal die Frage gestellt wurde. Das habe ich aus der Suche entnommen. Leider wurde diese für mich nicht vollständig beantwortet, bzw. war der Kontext ein anderer.

    Es geht um Folgendes: Kann man ein Blackberry mit einen PrePaid-Tarif a la simyo (1gb) oder Fonic nutzen?

    Was geht mir dabei verloren, wenn ich keinen speziellen BlackBerry-Tarif habe?

    Der Bold scheint das perfekte Gerät für mich zu sein. Allerdings baue ich auch nicht das Geld selber an... :rolleyes:


    Meine Anprüche sind:
    - QWERTZ
    - MMS, WAP, Internet
    - SMS
    - Adressbuch, Wecker, Taschenrechner
    - Kamera ab 1MP ( für gelegentliche Schnappschüsse)
    - MP3-Player
    - 3.5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer

    Ich hatte jetzt schon das Nokia E71. Das war perfekt. Aber hier bekam ich immer beim telefonieren Kopfschmerzen... Später habe ich festgestellt, dass das Teil einen überdurchschnittlichen SAR-Wert hat. Das Nokia E90 hatte ich eine Zeit lang. Doch hier ist es mir schon wieder zu groß.

    Mit Windows-Handies hatte ich bisher nur Probleme. (Abstürze, Unzuverlässigkeiten, Bedienung)

    Ich hatte mir die Mühe gemacht, alle Geräte, die irgendwie in Frage kamen, zu vergleichen und am Ende stand halt das Bold (9000) zur Debatte.


    Nun. Wie schaut es aus? Ich muss nicht sofort Mails auf mein Handy weitergeleitet bekommen. Ich rufe sie immer manuell über den gmail-client ab.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mit dem Bold komme ich gut zurecht, möchte aber auch keinen Briefbeschwerer mit Telefoniefunktion.


    Viele Grüße,

    bb
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    ohne BB option kein mms,internet über den internen browser oder überhaupt emails.

    wann lernt ihr endlich das man kein handy kauft,sondern eine dienstleistung mit passendem endgerät?! -.-
     
  3. black-bear

    black-bear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch ne Ansage. Wenn man es von der Seite her betrachtet, wird es mir klar.
    Bisher hieß es immer, dass das Gerät gut für die Anwendung geeignet ist und nicht, dass die Anwendung die Voraussetzung für das gerät ist.
     
Die Seite wird geladen...