Mainboard / Chipsatz BIOS UPDATE für ASRock 4CoreDual Sata2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Redtower, 25. März 2010.

  1. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    mal ne blöde frage - wer hat das denn geändert?

    Du selbst oder Windows 7 Ultimate 64bit?
     
  2. maja123

    maja123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    an-dy25
    Ich habe dir eine PN geschickt !
    mfg
    maja123
     
    #22 maja123, 8. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2010
  3. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    HI @ all!

    Also ich habe NICHT gesagt das es mir um die 32 oder 64 Bit Software geht, also auch nicht ob's Board nun 32 oder 64 Bit macht!
    In dem einen link, mit der Bios Version 2.14a bekomme ich IMMER die meldung das mein system ein 64 Bit ist, und ich versuche eine 32 Bit version zu Installieren!
    Ich habe mich so schonmal noch schlau gemacht, es ist so das bei einigen Software arten eine 32 Bit nicht auf 64 Bit gehen, siehe Virensoftware die nur jeweils laufen.
    Und nicht immer beides Unterstützen!
    So ist es halt auch mit allen Bios Versionen die am ende ein (a) haben.
    Von denen geht nicht eine!
    Die anderen lassen sich OHNE murren Installieren.
    Jetzt habe ich die 2.20 drauf, und es ist immer noch der Fehler nach dem neustart da, das der Rechner nicht starten will.
    Erst wenn ich den Strom ab, und die Bios Batt raus nehme für gut 3.min. dann geht der normal an, das Bios mault mal wegen der einstellungen, und nach dem Bios einstellen.
    F10 gedrückt, und der start geht normal........nur wenn ich einen neustart mache, oder in den Ruhemodus gehe, und der wieder angehen soll......packt der das nicht!
    Kanns an der unterschiedlichen marke der Ram Riegel liegen?

    Gruß! Kalle
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Man sollte immer versuchen seinen Ram Sortenrein zu halten.
    Ich kenne das Problem mit unterschiedlichen RAM-Modulen auch.
    Schau mal nach welche RAM-Module und Hersteller vom Boardproduzenten empfohlen werden.

    Das K7S5A ist beim RAM auch sehr wählerich, Mischungen aus verschiedenen Modulen gehen da gar nicht!

    mfg
    csmulo
     
  5. Rolliman

    Rolliman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen. Ich bin durch google zufällig auf diesen threat aufmerksam geworden.
    Seit tagen suche ich eine Lösung zu einem RAM-Problem bei meinem

    ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0
    Biosversion: 2.20 von 9/29/2009

    CPU Celeron D 350 / 3,20 GHz FSB steht auf AUTO (133)

    VGA Saphire HD2400Pro AGPx8

    Ich habe 2* Corsair Arbeitsspeicher DDR 1024MB PC400 CL3
    (128Mx64, 184 DIMM, Non ECC, Unbuffered) verbaut aber mein BIOS erkennt nur die 1. RAM-Bank als b elegt. Die 2. wird als Not Installed angezeigt.

    Umstecken brachte kene Lösung. Ich tippe also auf eine Defekte Speicherbank :confused:

    Nun ist es aber so, dass CPU-Z, Everest und Dr.Hardware, beide RAM korrekt anzeigen :eek: 2048MB

    Windoof7 erkennt nur 1024MB

    Wie kann das sein??? :crazy:



    P.s.:
    BIOS -einstellungen sind auf Default gestellt und BIOS reset hab ich schon paar mal probiert

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, weil google mir da einfach nichts mehr ausspuckt :o
     
    #25 Rolliman, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  6. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Lass Am besten mal beim PC-Händler um die Ecke fragen ob er 2GB Arbeitsspeicher da hat. Zurückgeben kannste den immer noch ;)
    War bei meinem Kollegen auch so. Der PC hat mit den Ripjaws nur rumgezickt (Bluescreens beim booten ...), jetzt mit den Kingston läuft er 1A!
     
  7. Rolliman

    Rolliman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Bluescreen habe ich keine. Windoof läuft auch stabil. Ich hatte gehofft, das irgendwas im BIOS eingestellt werden muss :o

    Beide Riegel sind auch in 1A Zustand und laufen auf meinem alten ASRock P4i65G einwandfrei.

    3th Party Software erkennt ja auch beide Speicher, obwohl BIOS und Win7 sagen
    "da ist nur 1 Speicherriegel auf dem board"

    Ich finde das sehr eigenartig :confused:

    Und DRR2 2GB kosten 40-50 € und das wollte ich mir eigentlich ersparen :(
     
    #27 Rolliman, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  8. jann_destroy

    jann_destroy Guest

    Hey leute :D ich finde die Bios version 2.14a nicht XD hab auch im link unten geschaut aber ich finds da auch nicht. Währe cool wenn mir jemand einen aktuellen Link schicken könnte

    Gruß Jann
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Beim Hersteller des Boards nachschauen.
    Kann sein das es schon ein neueres gibt!
    mfg
    csulo
     
  10. jann_destroy

    jann_destroy Guest

    Ja klar :D aber ich will ja 3,3 gb ram und die schreiben alle dass man da diese version braucht :D bitte helft mir :D
     
  11. Moin!
    Der Link wurde schon auf Seite 1 gepostet ... a bissel suchen und man sieht das hier
    ASRock Bios Downloads - PCTreiber.Net

    Warum so olle Kamellen ... ich hab gerade die 2.20a geflasht ... ;-)
     
Die Seite wird geladen...