Bilder mit Blitz alle rosa

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Mav41, 21. Jan. 2012.

  1. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich wollte mal fragen ob es nur bei uns so ist,das die Bilder die mit Blitz aufgenommen wurden alle einen rosa stich haben,oder ob es an dem Handy liegt.
    Wenn wir eine Fotoaufnahme machen, bei der der Blitz benötigt wird,sehen alle Bilder gleich aus - auf einer Seite ist durch den Blitz alles etwas rosa bis rötlich - normal?Ohne Blitz ist alles in Ordnung!
    Ist der Blitz zu nah am Objektiv?
    Wer hat dieses Problem auch bzw. wer hat es nicht?
     
    #1 Mav41, 21. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2012
  2. Haribo11

    Haribo11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Einfach Google benutzen, ist ein bekanntes Problem.
     
  3. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Welche FW version hast du drauf?
    Hast du gerootet?
    Ist eine CustomRom drauf?
    Irgendwelche Mods benutzt?
     
  4. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi DeluxKiller007,

    ja das Handy ist gerootet - eine CustomRom ist drauf,welche Mod kann ich jetzt leider nicht mehr sagen.
    Die FW ist I9100XWKJ3_I9100XEUKH2_I9100XXKI3 soviel ich noch weis - ist von mir letztes Jahr gemacht worden.Nagel mich jetzt aber nicht fest ;)
    Irgendwas mit Blue oder Black - das war von Subzero hier aus´m Forum.
    Hat das was mit dem rosa Bild beim Foto zu tun?
     
    #4 Mav41, 21. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2012
  5. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ... ich habe es nicht.
    ... und nun ? :D
     
  6. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rainer50,

    schön das Du es nicht hast,aber würdest Du vielleicht etwas präziser beschreiben warum Du es nicht hast?
    Wie z.B. welche Software hast Du auf dem Handy oder hast Du überhaupt etwas am Handy gemacht?
    Deine Aussage das Du es nicht hast hilft mir nicht wirklich weiter ;)
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du wie vorgeschlagen Google bemüht hättest, dann wüsstest du das es mit diversen Roms diese Probleme gibt. Kann natürlich auch HW sein, aber wohl eher die Software...

    Obs an der Software liegt kann man auch erstmal selbst testen...is ja nicht so das man nen "Gay-mode" eingeschaltet hat... es muss schon Soft- odr HW-Problem sein :D
     
  8. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    @Haribo11 und @Dodger - Wenn alle Google benutzen, brauchen wir hier kein Forum. Warum nicht einfach Antworten geben? Nein lieber auf Google verweisen. Finde ich nicht wirklich produktiv.
     
  9. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    vielen Dank für Dein Statement gerti75 :respekt:

    Also es sieht folgendermasen aus: Wenn wir die Kamera benutzen ist eben dieser rosa Fleck an der Seite - wenn wir aber ein App benutzen um damit Bilder zu machen gibt es kein rosa Fleck!
    Deutet das jetzt sicher darauf hin das es das ROM ist welches wir installiert haben?
    Dieses ROM habe ich mit einem Forumskollegen hier in einer Nachtschicht mühevoll auf gespielt - er hat mir schritt für schritt alles erklärt und geholfen.
    Wäre schade wenn das alles umsonst gesesen wäre!
     
  10. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Das mit dem rosa Stich ist wohl ein Software Problem der Kamera. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, liegt diese Firmware direkt im Kamerachip.

    Sollte somit also kein ROM Problem sein. Wenn Du eine Stock Firmware von Samsung drauf hättest, könnte man mal unte Samsung APP's schauen ob ein Updatefür die Kamera verfügbar ist. Das ganze geht mit einer ROM natürlich nicht mehr.

    Was ich jetzt allerdings nicht verstehe ist, wenn Du eine ander App benutzt ist alles gut? Kein rosa Stich mehr?

    Ich benutze auch eine ROM und habediesen rosa Stich nur wenn ich eine weiße Wand knipse. Und da man das nicht oft macht, kann ich damit leben :D

    Bei allen anderen Fotos konnte ich nichts negatives feststellen.
     
    #10 gerti75, 6. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wird das jetzt ein Ratethread? Wir werden dem TE kaum helfen können... er wird mit diversen ROms rumprobieren müssen... v.a. auch erstmal die HW als Ursache ausschliessen (durch Originalrom). Für bestimmte Dinge bedarf es einfach einiger Fähigkeiten, und die fehlen dem TE wohl leider.

    @Mav41: du wirst hier kaum ne zufriedenstellende Antwort finden.

    Du wirst selber durch Testen verschiedener Roms bzw. auch nachlesen in den entsprechenden Threads der Macher (manche Roms haben ja bekannte Bugs, welche öfters auftreten) rausfinden müssen was konkret das Problem verursacht.

    Der Fehler tritt aber wohl sporadisch mit manchen Roms auf... durch ein Originalrom solltest du HW-Schaden ausschliessen können. Ansonsten is das eher ein Ratespiel und das hilft dir kaum.
     
  12. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    @gerti75 >> Ja,komischer weise ist es mit einer Foto-App ohne rosa Stich im Bild!
    Dieses rosa ist auf den Bildern immer auf der Seite auf der auch der Blitz ist - aber bei der App macht der Blitz keinen rosa Stich!
    Das schliest eigentlich für mich ein Hardwarefehler aus,da es ja damit geht.

    Dann werde ich wohl eine andere ROM versuchen und vergleichen!
    Sobald ich näheres weis melde ich mich wieder!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    In diesem Sinne...noch einen schönen Sonntag.
     
Die Seite wird geladen...