Sonstige Bilder für Telefonkontakte auf Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von JoeWanne, 6. Sep. 2006.

  1. JoeWanne

    JoeWanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Bilder auf der Speicherkarte vom V3I für Telefonkontakte nutzen ?
    Wennn ja, was muß ich da einstellen ??
     
  2. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Das Bild muss zuerst auf dem TelefonSpeicher abgelegt sein. Genauso wie Der Eintrag bzw. Kontakt ...
    Du gehst ins Telefonbuch. Auf den Eintrag dem du das Bild zuweisten willst.
    Mittlere MenüTaste - Bearbeiten - Dann fast ganz unten steht "Bild:" da klickste drauf und wählst das bestimmte Bild aus.

    Hoff ist einigermaßen gut erklärt.. Meine Formulierung lässt seit n paar Tagen zu wünschen übrig :(
     
  3. JoeWanne

    JoeWanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo calvera,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Kann man da auch Bilder nehmen die nicht im Telefon sondern
    auf der Speicherkarte gespeichert sind ?
     
  4. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Ja.

    Bei der Auswahl des Bildes sollten alle, also auch die auf der Karte angezeigt und auswählbar sein.
     
  5. JoeWanne

    JoeWanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BigGranu,

    muß ich dazu noch in der SEEM was freischalten ??
    Bei mir werden so nämlich nur die Bilder im Telefon angezeigt.

    Habe bei mir auf dem V3I folgende Software R479 G 08.B5.10R
     
    #5 JoeWanne, 6. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2006
  6. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Wie calvera schon sagte,mußt du die Bilder erst in den Telefonspeicher ablegen. Von der Speicherkarte wirst du die Bilder nicht für einen Telefonkontakt benutzen können.

    Gruß,MarCus..
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Will heißen, das die Kontakte, erst nochmal in den TelefonSpeicher kopiert werden müssen.
    Leider sind dann alle kopierten Einträge (zumindest beim v980) zweimal vorhanden.
     
  8. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    So,habe mal rumgewühlt im Netz. Und eine Einstellung gefunden(bei "motox.info"),die es zulässt,Bilder von der Speicherkarte für Telefonkontakte zu nutzen. Es ist "offset 008c,bit 2". da nen hacken rein. Es funtioniert,grad getestet.

    Gruß,MarCus..
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
  10. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Lol:D
    und ich such mich dämlich!!!!!!

    naja,so ist das Thema wieder oben..lach..
     
  11. JoeWanne

    JoeWanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marcus176,

    Danke für Deine Hilfe, hast mir einen riesen gefallen damit getan.

    *freu*

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    JoeWanne
     
  12. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    mal ne Frage...

    bei dem L7 .. wie Groß sollen bzw. dürfen die Bilder von den Maßen sein? .. weil mir kommt das wenn ich testweise mein home Telefon eintrage und mein Handy anrufe immer nur so ganz kleine Bilder angezeigt? .. kann man das auch irgendwo in ner seem ändern? bzw. gibts da irgendwo ne einstell möglichkeit?

    Danke für die Hilfe
     
  13. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    @ tuvok Nicht dass ich wüste, aber die bilder müssen 176x220 groß sein
     
  14. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Ist beim v3i auch so. Und die größe spielt wohl keine Rolle. Hab eins genommen,das 300x260 und 62.4kb groß ist. Und eines mit 960x1280 und 340kb.
    Angezeigt wird es aber klein im Telefonkontakt..

    Gruß,MarCus..
     
  15. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    hmhm .. kann man das irgendwie einstellen gibt es da ne Seem Einstellung oder irgendwas? das man das evtl noch ein bisschen größer hinbekommt?
    Weil es zeigt ja das Bild an .. und einen rieeesen weißen rand .. und oben drüber halt der Name der angerufen wird.. wenn der Platz da ist wäre das gut wenn man den Irgendwie ausnutzen könnte? *Denks* :confused:
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn das Wörtschen wenn nicht wäre ;)

    Bisher nicht bekannt.

    cu
    logofreax
     
  17. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Schade.. das wäre einer der 2 Sachen die mir noch fehlt .. und dann bin ich glücklich *G*
     
  18. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Tag. .. wollt mal fragen ob jemand schon so nen seem eintrag gefunden hat der das anrufer bild größer macht? *liebfrag*
     
  19. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    guten Morgen ... hat sich den evtl. inzwischen was getan vonwegen der seem ? das man die Anruferbilder größer machen kann? ...

    wäre super wenn da jemand ne antwort hätte danke :)
     
Die Seite wird geladen...