GraKa, Monitore, TV Bild flackert bei externem Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BerGaMont, 28. Aug. 2009.

  1. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    wenn ich an meinen Laptop mit 2600HD Karte meinen Samsung TV anschließe per VGA, dann habe ich während der Desktop dargestellt wird in den dunkleren Bereichen des Bildes immer so ein komisches Flakern drauf, das Bild bleibt nicht schwarz sondern wird von grauen Streifen durchzogen.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt, bitte? Ist ziemlich nervig :/ besonders im Media Center,

    achso nutze Win 7 und unter Vista bestand das Problem auch schon.

    edit: würde es einen Unterschied machen, wenn ich ein DVI auf HDMI Kabel nehme?
     
    #1 BerGaMont, 28. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2009
  2. FaRe93

    FaRe93 Guest

    also von DVI auf HDMI könnte schon was bringen aber du könntest mal die Hz zahl bei der monitor einstellung ändern
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Naja, im Laptop sind 60Hertz vorprogrammiert und am TV direkt gibts keine Hertz Einstellung. Hilfe¿? :D
     
  4. swapfile

    swapfile Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auf meinen samsung monitor auch manchmal so blaue streifen in den dunklen bereichen. bei mir reicht es wenn ich da den monitor aus und wieder einschalte. das tritt bei mir so ca. 1x im monat auf.

    swap
     
  5. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lag das flackern an einem alten Grafikkarten Treiber. Neusten geladen und das flackern ist weg
     
  6. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Ok dann werd ich mal neue ATI Treiber laden, komisch ist nur, wenn ich den Laptop meiner Eltern mit ner 1200er ATI anschließe dann flackert er genauso. Beim PS2 spielen oder DVD schauen ist alles Top

    ***************

    So nun habe ich die aktuellen Treiber draufgemacht und das Flackern hat sich merklich verbessert, ist aber noch nicht ganz verschwunden. Muss ich also mit leben?
     
    #6 BerGaMont, 28. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2009
  7. feliciano

    feliciano Guest

    So sieht es aus... :)
    Und - wenn es nichts ausmachst - wäre es schön, wenn du auch mit dem Edit-Button leben könntest. ;)

    cu
    feliciano
     
Die Seite wird geladen...