Sonstige Bild aus einer MMS auf dem PC speichern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von holgi40, 22. Jan. 2007.

  1. holgi40

    holgi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin
    erstmal hallo an alle.
    ich habe eine mms bekommen, mir wird aber nur der name des bildes, nicht das bild selbst angezeigt. kann ich es irgendwie runterladen auf den rechner?
    danke holgi
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du musst das Bild erst mit dem Handy aus dem Netz runterladen.

    Kann man da irgendwas anklcken?

    cu
    logofreax
     
  3. holgi40

    holgi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich habe 2 seiten, auf der ersten ein symbol slideshow...kenne ich bisher noch nicht
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich absoluter MMS Laie, daher kann ich es nicht 100% genau sagen. Habe immer nur mitbekommen, das man eine Info bekommt das eine MMS angekommen ist. Zum abrufen muss sich das Handy ins Netz einwählen und lädt dann erst die Nachricht mitsamt Anhang herunter.

    Hast du mal geschaut, ob du die richtigen Profile für WAP aktiviert bzw. installiert sind?

    cu
    logofreax
     
  5. holgi40

    holgi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber den textanteil habe ich doch einwandfrei bekommen..nur das bild, davon halt nur den namen. also denke ich zumindest, hat das handy doch wohl die mms runtergeladen
     
  6. iTuner

    iTuner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Du musst erstma dein MMS-Profil Voreingestellt haben.

    Dann gehst du wieder bei die MMS, und drückst, nachdem du die MMS geöffnet hast auf den Menüknopf, dann müsste da irgendwo speichern stehen...
     
  7. holgi40

    holgi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein, mms profil ist eingestellt, ich habe mir auch selber eine schicken können. aber speichern ahbe ich nicht....replay steht da wohl, dann kommt erst der text und dann auf seite 2 der name des bildes
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    ist das Bild vlt zu groß ?? Auflösung oder Dateigröße ??

    cu
     
  9. holgi40

    holgi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, möglich, aber wie soll ich das wissen?
     
  10. Mafiosi

    Mafiosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    @logofreax
    Normalerweise kommen die MMS immer direkt aufs Handy, so isses zumindestens bei mir. Falls man aber noch nie eine geschickt hat, bekommt man auch keine, sondern diese werden auf dem Server gelagert.Man bekommt nur eine Nachricht, das man eine MMS erhalten hat und diese unter folgender URL abrufen kann.
    Ich weiß nicht, ob es jetzt immer noch so ist, aber so war´s jedenfalls damals, als ich z.B. zu meiner Frau eine MMS schicken wollte und sie auch nur eine Nachricht bekommen hat.

    @kangoobiturbo
    Zu grosse Dateien kann man nicht verschicken, kommt sofort eine Fehlermeldung, das die Datei zu groß ist.

    @holgi40
    Na da kann ich auch nicht weiterhelfen.
    Da scheint wohl etwas beim versenden schief gelaufen zu sein.

    MfG
    Mafiosi:cool:
     
  11. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    ich meinte auch nicht das Verschicken - sondern das Darstellen

    Ich weiß jetzt nicht , wie "leistungsfähig" das PEBL ist - aber je nach Auflösung / Farbtiefe (o.ä.) kann das Bild vlt zwar empfangen , aber nicht dargestellt werden.

    cu
     
  12. holgi40

    holgi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ist es nicht einfach möglich eine mms vom handy auf den pc zu laden? in p2ktools werden mir nur sms..keine mms angezeigt
     
Die Seite wird geladen...