5230 Betriebsystem ändern und Mikrokopter Steuerung mit Dubwise möglich ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von baldur, 30. Jan. 2012.

  1. baldur

    baldur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo, kann man das Nokia 5230 Bertiebssystem ändern ?

    momentan habe ich Firmware 50.0.001 und das Symbian

    welche Version von Symbian kann ich nicht sagen, weil ich im Handy keine Funktion finde die mir dies verrät.
    nur das mit der Firmware habe ich herausbekommen.

    Kann man da auch Windows drauf hauen?

    eigentlich bin ich im Großen und Ganzen ja zufrieden mit dem Teil, aber ich möchte meinen Mikrokopter damit fliegen lassen und dazu müsste ich ein DUBwise draufhauen.

    Wer hat denn Erfahrung mit dem 5230 Nokia und Mikrokopter ?
    Mit meinem anderen Handy, das mit Windows Mobile6 läuft, konnte ich wenigsens die Motoren Starten und Wegpunkte senden, aber dieses hatte kein GPS, sodass mir der Mikrokopter nicht nachfliegen konnte, bzw mein Mikrokopter konnte mich nicht finden, weil er nicht wusste wo ich bin.

    Wer kann mir helfen, damit ich mit dem Nokia 5230 mit meinem Mikrokopter unterhalten kann.???
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    du hast Symbian S605th auf dem 5230 und nein du kannst Windows da nicht "draufhauen" ;)

    Du kannst per Update mal schauen ob eine neue Firmwareversion verfügbar ist !

    Ob mann mit Symbian überhaupt Mikrokopter steuern kann glaub ich eher nicht !

    mfg
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Symbian kannst Du nicht so einfach ändern (eigentlich überhaupt nicht) Es gibt aber die Möglichkeit gemoddete Software auf die Geräte aufzuspielen. Gibt einige mehr oder weniger gute hier im Forum.
     
  4. baldur

    baldur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich überhaupt nachsehen welches symbian ich habe??
    Wenn java funktioniert kann dann denn nicht auch Dubwise funktionieren, denn dies läuft doch auf java ??
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei den technischen Daten zu deinem Gerät in der BDA oder bei Nokia.de !

    Ja das Gerät ist Javafähig aber Dubwise müßte dann eine jar/Jad Datei zum installieren sein !

    mfg
     
    #5 teleoase, 30. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2012
  6. baldur

    baldur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja. das ist so eine JAR /Jad Datei

    aber irgendwie habe ich frage mich wieso gibt es dann unterschiedliche für Windows Mobile und neuerdings für Android?
    en/DUBwise - Wiki: MikroKopter.de
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Weil Java nicht gleich Java ist, welche APIs genau zur Verfügung stehen hängt vom Gerät ab.

    Außerdem haben Symbian und WM nur J2ME, während Android mehr oder weniger komplett auf Java basiert und damit eine viel mächtigere JVM hat.
     
Die Seite wird geladen...