Sonstige Betriebssystem V3i?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mindless, 3. Dez. 2006.

  1. mindless

    mindless Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    folgende Frage:
    Um welches Betriebssystem handelt es sich beim V3i? Ich hab gegoogelt und nur festgestellt , dass es ein herstellereigenes OS is, was mich aber nicht weiterbringt.Ich möchte wissen ob es irgendwie auf Symbian-Basis oder sowas ist , denn ich will einen Emulator für Spiele draufladen ( den gibt es für sämtliche Symbian-Varianten ). Es handelt sich dabei um SCUMMVM ( um Spiele wie Monkey-Island oder so zu spielen ) (www.scummvm.org ).
    Ist das möglich? Ich hab nicht sehr viel Ahnung von der Materie , ich weiss das Java läuft aufm V3i , aber die Dateien die ich hab sind keine jars also kanns das nich sein. Und soweit ich weiss gibt es ja auch kein Java-OS?
    Also wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Ach ja noch ne ganz andere Frage am Rande um nich extra einen Beitrag deswegen zu starten :
    Ich möchte das Modem benutzen. Wie geht das? Die Treiber sind installiert.Wenn ich das Handy über USB anschließe zeigt mir der PC aber an das das Modem nicht angeschlossen ist. Ich hab die Software-CD verlegt , die Software is dummerweise bei Motorola nicht kostenlos und da die Treiber ja vorhanden sind wollt ich wissen ob es auch ohne die Software funktioniert und wie!
    Danke im Vorraus
    mindless
     
  2. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    kaufe dir dann ein windows mobile motorola dann kannst du monkey island spielen..

    die software ist eigenentwicklung von moto. kein symbian!!!!
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Zur Firmware : Die ist eine Motorola Eigenentwicklung, unterstütz nur Java kein Symbian ...
     
  4. mindless

    mindless Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gibt es kein firmware-update das symbian unterstützen würde? hab mich vorhin etwas eingelesen was flashen angeht ... ist da nix zu machen?
    danke für die antworten
     
  5. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Nein gibt es nicht. Das will Motorola nicht und somit ist das auch nicht möglich. Leider.....


    Cu
     
  6. alloverflow

    alloverflow Guest

    No Way.....!;)
     
  7. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    SCUMMVM läuft wunderbar auf motorola MPX200 MPX220 MPX300(auch mpx genannt)
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Das wäre ja so, als ob man WinXP mit Linux kreuzen würde wollen. Du hast Ideen. ;)
     
  9. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    er ist einer der ein motorola handy hat aber doch lieber ein nokia hätte.
     
  10. mindless

    mindless Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    an der letzten aussage ist wohl irgendwie was wahres dran :D
    naja danke für die schnellen antworten!
     
Die Seite wird geladen...