Sonstige Betreiberlogo beim E770v entfernen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von sfallot, 14. Juli 2008.

  1. sfallot

    sfallot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    bitte denkt nicht das ich zu faul bin um die SuFu zu benutzen oder Anleitungen zu lesen aber nach etlicher gescheiterter versuche mit alle möglicher Software und Rechner abstürzte bin wieder hier um eurer Hilfe zu bitten.
    ich schaff es einfach nicht das logo "Vodafone.de" aus mein handy zu entfernen,
    kann mir jemand bitte ein Seem basteln, oder mir sagen wie ich das anstelle soll?
    Hier sind meinen originalen Semm's (01a8_0001.seem und 0032_0001.seem)
    Bluehost.to

    als Software hab ich:
    skinner4moto 0.2.9.3017
    P2K_Commander_4.9.E
    SeemEdit 1.3
    xvi32
    P2KTools3
    leider ohne erfolg.

    PS: das hat nicht mit der Thema zutun aber der Cumulus ist wenn ein rechner zu warm wird, einfriert
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also erst mal bitte die Seem hier direkt als rar anhängen ;)

    Dann wenn Du den Skin, der im Moment in Nutung ist, mit dem Skinner4mot bearbeitest und das Providerlogo einfach außerhalb des sichtbaren Bereiches plazierst (x=177, y=241), ist der Fall eigentlich schon erledigt :D
     
  3. sfallot

    sfallot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon mit mein original Vodafone.ski aus (/a/mobile/skins/Vodafone/) versucht aber krieg irgenwie mit skinner4moto 0.2.9.3017 ständig Fehler.

    (muss wieder neu start durchführen).
    unten sind meinen Seem's

    Den Anhang SEEM's.rar betrachten
     
    #3 sfallot, 14. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  4. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Ich nehme mal an, dass Du versuchst die Dateien auf dem Handy direkt zu bearbeiten. Das funktioniert mit dem Skinner nicht.

    Du musst Dir den Skin aus dem Handy auf den PC laden. Dort kannst Du ihn dann, wie es Mæz geschrieben hat, modifizieren
    Dann mußt Du den Skin mit einem neuen Namen in einen anderen Ordner speichern (z. B. Vodafone2). Nur so werden die Änderungen übernommen. Dann wieder rauf aufs Handy.
    Dann nur noch den neuen Skin einstellen und voila.....ohne Betreiberlogo.

    Cu Mike1000
     
  5. sfallot

    sfallot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    genau so hab ich gemacht,
    aber sobald ich mit skinner4moto auf datei öffnen/einfügen, bekomme ich ein fehler, bin mehr oder wenig ratlos...
    capture_14072008_193830.jpg

    capture_14072008_193842.jpg
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    hatte ich auch....... .Net-Framework war des Rätsels Lösung ;) ... also .Net installieren und sollte klappen.....

    Ach ja... und einfach auf "SKI öffnen" gehen... ;)
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    @sfallot

    dir fehlen doch die .DAT dateien? Eine .SKI Datei reicht nicht ;)
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    ups... Mi$chi hat recht.... den ersten Screenie hab ich gar ned beachtet :D
     
  9. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Lade mal den Skin hoch. Ich schaue es mir mal an.

    Edit: Mit den *.dat Dateien. Also dem kompletten Ordnerinhalt vom Handy.
     
    #9 Mike1000, 14. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  10. sfallot

    sfallot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich hab .NET 1.1 bis 3.5 auf mein pc instaliert (schon zeit lang weil ich immer noch mit alte Programmen arbeite)
    capture_14072008_220811.jpg


    und wie soll ich das einstellen?

    edit: ich hab's wieder geladen
    Den Anhang sfallot skin.rar betrachten
    danke für eurer Hilfsbereitschaft.
     
    #10 sfallot, 14. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Also ich bezweifle jetzt das es der ganze Skin ist...... der muß so um die 1MB groß sein..... ;)
     
  12. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
  13. sfallot

    sfallot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Mike
    ich könnte dich gleich auf der stelle knutschen,(virtuell, versteht sich)
    es hat wunderbar geklappt ohne zu mucken.
    vielen dank für deine Hilfe.
    Leute, ein großes Lob an der beste, schnellste und kompetenteste Handy Forum die ich jemals besucht habe.
    danke an alle.
    PEACE!:groesste:
     
Die Seite wird geladen...