Schädlinge Bester Freeware Virenscanner ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bliem, 1. Juni 2008.

  1. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche einen neuen Vierenscanner der das System nicht ausbremmst .
    Wenn möglich Freeware für Windows XP .
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
  3. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Link
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Gerne. Gute Erfahrungen liegen mit dem AntiVir (gibt es in einer kostenlosen Version und mit Kaspersky (kostet ca. 30-40€ - nutze ich) vor.

    Ergänzend solltest du aber noch den kostenlosen Spybot & Destroy gegen Trojaner und den ebenfalls kostenlosen ThreatFire gegen Malware etc. nutzen. Als Firewall reicht dann völlig die des Betriebssystemes.
     
  5. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Antivr ist nicht schlecht bremst aber das System beim Start aus :)
    Kaspersky braucht leider bei mir bei der Vierensuche 3 Tage und Kaspersky gibts ja über die Computer Bild gratis :)
     
  6. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    avg is ganz gut und bremst auch den rechner nicht aus
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Meine Empfehlung: Nod32 oder Kaspersky + Spybot S&D + Fritz Protect Firewall (Is sehr gut, und nervt nicht jedes mal)
     
Die Seite wird geladen...