bestehendes Google-Konto hinzufügen nicht möglich auf gebraucht gekauftem P9 Lite

Dieses Thema im Forum "Huawei P9/P9 Lite Forum" wurde erstellt von BlackMamba, 1. Mai 2020.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    wie schon im Titel erwähnt, kann ich ein bestehendes Google-Konto nicht hinzufügen. Ich habe es über die manuelle Möglichkeit versucht. In den Einstellungen den Punkt Google-Konto hinzufügen ausgewählt, im nächsten Fenster stand "Daten werden überprüft", dieses wurde dann automatisch geschlossen und die Ansicht "Konten hinzufügen" war wieder zu sehen. Selbst der Versuch den Playstore zu öffnen ist fehlgeschlagen. Die App angeklickt, die Meldung "Daten werden überprüft" erschien wieder und dann war die App auf einmal wieder geschlossen.

    Ich habe für meine Schwester bei Amazon ein gebrauchtes P9 Lite gekauft (sie hatte ihrem Huawei Nova eine "Spider-App" verpasst), der Händler (aus Linz, Österreich) beschrieb es anhand der Amazon-Beschreibungen "Gebraucht - Wie neu". Bedeutet, Gerät in sehr gutem Zustand, nur die Verpackung sieht nicht mehr 1a aus. Das Gerät kam gestern an, heute versucht die Daten zu übertragen.
    Da das Nova so weit beschädigt war, dass ich es nur noch bedingt bedienen konnte, hatte ich erstmal die Daten per Datenkabel auf meinem PC gesichert. Dies wurde erfolgreich abgeschlossen.
    SIM-Karte und Speicherkarte ins P9 Lite eingesetzt und gestartet, die ersten Schritte zur Sprache und Ländereinstellung vorgenommen. Dann am Punkt Daten wiederherstellen wurde mir die Möglichkeit gezeigt, die Daten per NFC zu übertragen. Dies war jedoch nicht möglich, da auf dem Nova die NFC-Funktion deaktiviert war.


    Meine Frage(n):
    Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
    Was kann ich machen, um das bestehende Konto auf dem P9 Lite zu aktivieren?

    Zusatzinfo: meine Schwester nutzt das P9 Lite derzeit als Telefon ohne Google-Konto. Daher kann ich nicht so schnell auf die Antworten und Vorschläge reagieren.

    Beste Grüße
    BlackMamba
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    221
    Schon mal versucht alles auf Werkseinstellung zu setzen ?
     
Die Seite wird geladen...