Symbian Best BatterySaver - Akku sparen leicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 12. Sep. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es gibt ja bereits einige Tools, die versprechen bis zu 30% Akku zu sparen. Getaugt hat bisher keines.

    Die Shareware Best BatterySaver geht einen etwas anderenm Weg, um Akku zu sparen.

    Es arbeitet mit frei definierbaren Profilen.

    So kann man z.B. festlegen, das das Handy täglich ab 22 Uhr auf max. Laufzeit getrimmt wird.

    Um das zu erreichen kann man Funktionen der einzelnen Profile gezielt beeinflußen und so ein vergessenes Bluetooth oder GPS deaktivieren:

    * Helligkeitseinstellungen
    * Hintergrundbeleuchtuing
    * Energiesparmodus
    * Bluetooth Status
    * GPS
    * Programme schließen
    * Autorotation

    Weitere Funtkionen:

    * Zeitplan für Profilwechsel
    * Automatischer Wechsel bei Anschluss an das Ladegerät
    * Autostart

    Rein von der Logik her dürfte die Software wirklich einen Erfolg bringen.

    Ich selber vergesse sehr oft Bluetooth zu deaktivieren oder Programme wie ScreenShot zu beenden und verliere so sicher eine Menge Akkulaufzeit.

    Erhältlich für S60v3 und s60v5.

    Homepage: Smartphoneware - Best BatterySaver for S60 3rd and 5th Edition

    Download: Best BatterySaver 1.01

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 12. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ab sofort auch für S60v5 erhältlich.

    cu
    logofreax
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Smartphoneware Best BatterySaver v1.01 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  4. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Bluetooth schalte ich immer aus - nachdem ich vor kurzem einen erschreckenden Bericht gelesen habe, wo es um das Ausspionieren via Bluetooth ging...
    Allerdings ist es beim E71 regulär umständlich, sich durch das Menü zu wühlen.

    Dank HandyShell ist die Änderung auf dem Startbildschirm intigriert.

    Aber warum kann GPS deaktiviert werden? - in mehreren Diskussionen wurde immer wieder gesagt, das GPS nur im Betrieb Strom verbraucht - warum also abschalten???

    Wenn es nun doch strom verbraucht, wär es klasse, wenn es auch mit HandyShell deaktiviert werden könnte... gleich mal die Leute anschreiben ;-)
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ausspionieren geht mit dem aktuellen Bluetooth Standard nicht mehr, weil jeder Verbindung von dir erst zugestimmt werden muss.

    Das war früher mal so, das man ohne Abfrage mit einem anderen Handy verbinden konnte.

    Die ganzen sogenannten Bluetooth Hacking Tools funktionieren nicht mehr. Also laufen zwar, aber sobald die Verbindung aufgebaut wird fragt das Handy nach...

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...