Benötige Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von D43M14N, 2. Juni 2008.

  1. D43M14N

    D43M14N Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich möchte mir nun ein neues Handy zulegen - vertragslos.
    Es sollte um die 300 Euro kosten und ein recht flexibles OS haben, damit man im Nachhinein noch was zum Spielen hat :P

    Ich bin Linux-User und fänds toll, wenn es mit Linux einfach zu verbinden wäre( uPnP?)
    Leider hab ich von Mobiltelefonen so wenig Ahnung, dass ich auf das Gesamtwissen der Community setze^^

    Mein Handy sollte können:
    GPS/UMTS, Java-Spiele und Programme (GB-Emulatoren, Opera mini und BT Info z.B.)(also relativ software-offen sein), MP3-Player, eine gute >2MP Kamera haben.. mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein :)

    Ich möchte gern ein Handy, dass mir auch optisch zusagt, momentan hab ich ein Klapphandy, was mir auch sehr gefällt.

    Trotz dessen schwanke ich zwischen N76 und N81(8GB) - beide schwarz
    Ich würd mich natürlich auch zu nem komplett anderen Handy umstimmen lassen, nur fand ich diese beiden schonmal nicht schecht :)

    Danke euch!
     
    #1 D43M14N, 2. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  2. D43M14N

    D43M14N Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich das N81 per Bluetooth mit dem PC zu verbinden?
    Sollte ich lieber das N81 mit 8GB oder das N81 mit erweiterbarem Speicher nehmen???
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also die finnen haben schonmal kein Linux OS - da musste zu Moto gehen.

    bzgl. N81 und BT - sollte klappen, ja
    Und ob du nun die 8GB Version oder die SK-Version nimmst ist ganz allein dir überlassen - musst du wissen wieviel Speicher du brauchst....
     
  4. D43M14N

    D43M14N Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nur angst, dass ich schlecht mit dem pc verbinden kann per BT, also dass ich z.b. nicht so komfortabel rankomme.

    Aber ich hab nun die 8GB Variante schon bestellt, kann sie ja notfalls zurückgeben.
    Leider ist kein Datenkabel dabei und mich interessiert nun, ob ichs per BT auch gut verbinden kann zum Musik und so transferieren.

    Ich hab ja zur Programm-Kompatibilitäts-Nt nochn Mini-XP drauf aber das sollte meien letzte Lösung sein^^
     
  5. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Das geht ja...aber wenn du die 8GB mit dem PC füllen willst wird das ewig über BT dauern...kauf die lieber n Datenkabel dazu

    Lg
     
  6. D43M14N

    D43M14N Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    lol ich Trottel hab grad gelesen, dass es doch im Lieferumfang dabei ist ^^

    *Luftsprünge mach*

    Gibts für des Handy schon irgendwas besonderes im Netz, was sollte ich mir für Symbian als nettes Tools so besorgen? :P
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    was fürn Auto soll ich mir kaufen?!







    merkste wie sinnlos die Frage ist wenn ich nicht dazu schreibe auf was ich Wert lege, was ich will?
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    ÄÄÄÄHHHHHHH.....:confused:.... Haste Dich schon mal in der Symbian-Rubrik umgeschaut????? Also irgendwie wimmelt es da von dem Zeug.......... aber nö..... tolles is da nix dabei...... dewegen wird es ja auch nur zig-tausenmal runtergeleaden :D :alright:
     
  9. D43M14N

    D43M14N Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja nagut :D stimmt schon, ich hab ned nachgeschaut xD
    Also wegen dem Auto woll ich dir was älteres nahelegen^^ nen Evo 7-8 oder halt nen Opel Vectra B um die 94 rum^^
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    und vergiss nicht dir en Zertifikat zu besorgen bzw. Symbian zu hacken,ohne dem wirst mit software nicht weit kommen;)
     
  11. D43M14N

    D43M14N Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, wenn wir schonmal so schön OT sind, dann frag ich doch lieber gleich und direkt: Was ist das und wie geht das mit dem Hack? Ich hatte schon vor, meine Garantie zu behalten, falls die dadurch erlischt :P

    300 Euro ürs N81 is doch ganz ok, oder?
     
  12. ***seno***

    ***seno*** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    das n81 ist schon sehr gutes Gerät mit schlechter Kamera und ultra geilem Musikplayer (sound). Aber das mitgeliferte Headset ist mist.
    Wozu hast du die 8Gb version genommen? DU hättest auch die normale nehmen können und dann eine 4gb oder 8gb speicherkarte nehmen. Kommt preislich meist etwa auf`s gleiche hinaus aber die speicherkarte kannst du sehr komfortabel mit einem kartenlesegerät befüllen.

    Naja, trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Nokia N81 8gb.


    PS. sehr viel (auch gratis) software findest du bei aikon.ch - und alles legal :D
     
  13. D43M14N

    D43M14N Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir sagen lassen, interner Speicher wär schneller als Karten-Speicher, darum die 8GB Variante :)

    Jetzt muss ich nichtmal die Karte rausnehmen, sondern mit Datenkabel gehts ruckizucki :P
     
  14. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Egal was du kaufst....kauf kein N76!!!

    Plastik lackiert! Bei mir hat es eine Woche gedauert, bis der Lack abblätterte!
     
  15. D43M14N

    D43M14N Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hoff, das bleibt mir erspart^^
     
Die Seite wird geladen...