N8-00 Belle : Wo finde ich das Weather Widget und das Kalender Widget?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Chacharel, 8. Feb. 2012.

  1. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab in zahlreichen Videos gesehen dass, Belle ein schönes Wetter und Kalender widget mitnringen soll.
    Allerdings habe ich es nicht gefunden auf meinem N8 und im Ovi Store ebenfalls nicht, ausserdem blieb die Suche nach informationen leider erfolglos.
    Meine Frage...

    Gibt es das denn in der aktuellen Belle Version schon und wenn nicht,
    kommt es dann auch für das N8.

    Wäre super wenn mir das jmd. beantworten könnte :)
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein das gibts noch nicht und es weiß auch keiner, wann es kommt.

    Gleiches gilt auch für das kleine Playerwidget.
     
  4. Newbies

    Newbies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiß, wird es diese Widgets seitens NOKIA nicht mehr geben. Zumindest nicht für das N8.
    Laut Aussage von NOKIA sind diese "überflüssig".

    Ich vermute irgendeine POLITIK dahinter, denn warum Weather Widgets von Hause aus - wenn es auch andere Anbieter gibt die damit Geld verdienen?

    Von dem HACK würde ich abraten, das gab bei der unoffiziellen nur Probleme (Programme starten von allein, in der Galerie wurden nicht alle Bilder angezeigt etc.)
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm des liegt aber ned am Hack sondern an den Widgets aus dem link ;)
     
  6. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Nokia will auf die WindowsPhones setzen und haben z.B. in dem Belle update die Bilder des N8 schlechter gehalten als im Lumia um das Lumia interessanter zu machen...
    Hack macht Probleme? - bei mir noch NIE...v.a. nicht die Beschriebenen, Programme starten von alleine? - welche?

    naja...back to topic

    schaut mal hier: http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/113174-neue-symbian-belle-widgets-von-111-030-0609-leaked-firmware.html
     
    #6 freaxs_r_us, 9. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Feb. 2012
  7. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Also die widegts und der hack laufen 1a!
    Auch mit der neuen karten version 3.9 aus der maps suite und aktuellstem qt und allen belle versionen!
     
  8. Newbies

    Newbies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Z.B. Kalender, Messages, Uhr. Im prinzip starten all die Programme beim Neustart des Handys wo ein widget da war. Musste ich die Programme immer erst schließen. Die Widgets liefen weiter - aber war eben nervig das bei jeden Neustart zu tun. Hab 2-3 mal geflasht und den HACK benutzt. Immer das gleiche nach HACK einspielen. zudem hatte ich durch das Weather Ding dann in der Galerie Probleme. dort wurden mir dann Bilder nicht angezeigt - die es auch nicht gab - aber da war dann halt son schwarzes Feld und das Bild hieß "," oder so. Davon dann gleich 20ig Stück - ließ sich auch nicht löschen. Lag wahrscheinlich an dem Weather Widgets und das sollten die kleinen Bilder für Regen und Sonne sein. Desweiteren hatte ich dann Probleme mit Opera wenn ich dann Bilder speichern wollte, dann konnte ich die garnicht öffnen - nicht mal im PC. Das alles trat immer erst nach dem HACk mit den Widgets auf.


    ACHTUNG: in einem ähmmmm Forum gibt es seit heute die fehlenden Widgets einzeln als SIS dateien zum runterladen. Das probier ich gleich mal aus, muss man nix verschieben irgendwo hin und kann sich aussuchen welches man haben möchte :)

    Bei Google einfach mal "Fehlende Nokia Belle S^3 Widgets alle als sis unsigned" eingeben :)
     
  9. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ähm du hast keine ahnung, ganz ehrlich!
    Die system apps starten beim handystart immer im hintergrund. In jeder symbian3 version! Der autostart liegt auf dem z laufwerk, also der core datei. Da hat kein hack ein einfluss drauf! Verhindern kann man das nur durch eine gemoddete core!
     
  10. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wetter-Widgets sind laut Betalabs-Forum in Arbeit, aber noch nicht in einem veröffentlichbaren Zustand.
     
  11. sulley

    sulley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  12. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ja läuft, ich habe alle nokia widgets installiert, orginal,leaked und von microsoft und alles ist ok.
     
  13. Newbies

    Newbies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ist aber sehr komisch. Wenn ich jetzt mein Handy starte und dann länger auf die menütaste drücke ist dort nicht ein PROGRAMM offen. Beim Widgets HACK war da eine ganze Kolonne von Programmen offen und der Handystart hat auch ewig gedauert! und es macht sehr wohl ein Unterschied aus, ob ich das Player Widget nur gesetzt habe oder den ganzen PLAYER schon geöffnet habe beim start. Beziehungswiese ich das Mail Widget benutze und infos da ziehe oder das ganze MAIL Programm offen habe oder den Kalender und Termine sehe als Widget oder das GANZE KALENDER APP im offen habe! Zudem ich die Programme mit dem schließen auch schließen konnte. Der HACK hat definitiv die ganzen APPLIKATIONEN beim Starten geöffnet, so dass ich 10 Programme voll offen hatte und erst schließen musste. MEGANERVIG! Also erstmal schlau machen, bevor hier so was gesagt wird. Widgets und das eigentliche Programm sind zwei paar Schuhe!

    FRÖHLICHE BOTSCHAFT.
    DIE OBEN ERWÄHNTEN SIS DATEIEN IN EINEM FREMDFORUM FUNKTIONIEREN UND HABEN SOGAR DIE DEUTSCHEN BEZEICHNUNGEN "nicht Wetter groß und klein" sondern "Wetter heute" und "Wetter Vorschau". Desweiteren sind NULL Probleme bei der Installation mit dem offziellen BELLE und es funktioniert 1A alles. Das ganze sind 2 Megabyte die glücklich machen. Weather App ist natürlich auch dabei. Einfacher kanns nicht sein. Kein rumgeschiebe in irgendwelche Ordner. SIS installieren (vorher certifikate) und gut ist. Hat man z.B. die Betriebsdienste oder das Profil Widget bereits (ist bei der offiziellen drin) dann kommt lediglich die Meldung bei der Installation "Komponente bereits installiert"


    ECHT GEIL!!!
     
    #13 Newbies, 10. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2012
  14. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Die programme werden auch so gestartet, nur versteckt! Widgets ziehen die geschwindigkeit runter, stimmt. Das hat nichts mit dem hack zu tun. Wenn das playerwidget auf dem home screen ist läuft der player nicht im hintergrund und wird auch nicht automatisch gestartet!
     
  15. sulley

    sulley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibts die originalen irgendwo einzeln?
     
  16. Newbies

    Newbies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und warum sieht man das in der normalen BELLE nicht, sondern nur in der gehackten Widgents gings?
    überings waren auch die Kontakte immer offen, obwohl es dafür kein Widget gab. Kann mir einer erzählen was er möchte, der Widgethack mit dem reinkopieren haute überhaupt nicht hin. Ging zwar aber das ganze System war versaut und drucheinander.
     
  17. @huellif falsch, du hast keine ahnung, man kann beim Start schon die daten von Z Patchen wodurch fast alles möglich ist.

    Das Problem bei den Widgets die nachinstalliert werden ungesetzt werden ist das diese mitstarten, ist ja schonmal logisch, nun ist aber das Problel das die Widgets um korrekt zu laufen die anderen Programe auch brauchen und starten diese einfach mit.
     
    #17 Stephan020793, 10. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Feb. 2012
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Grammatik gelernt bei Yoda du hast!
     
  19. Newbies

    Newbies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Um dieser Diskussion mal den Riegel hier vorzuscheiben. Das ist eben nicht NORMAL dass sämtliche Programme starten. Dann liegt es an den Hack. Wie ich oben ja schon schrieb, dass er nicht so gut ist und das Problem eben auftritt. Wenn ich die Uhr oder den Terminkalender habe öffnet ja auch nicht AUTOMATISCH BEIM START die Uhrzeit und der Kalender. ICH MEINE DAMIT DIE GANZE APP, die man sonst anklicken kann und schließen!!!

    So und um hier mal endgültig Klarheit zu schaffen.
    Die WIDGETS in dem Fremdforum kann ich einfach als SIS installieren ohne PATCH und siehe da, es sieht aus wie die PATCHVERSION und nun starten keine PROGRAMME mehr beim START! Geht doch.

    Achso die SIS Dateien sind zu finden unter:

    http://www.************.com/showthr...Nokia-Belle-S-3-Widgets-alle-als-sis-unsigned

    Wer nun noch PATCHEN muss und Dateien in irgendwelchen Ordnern verschiebt ist eben selbsch schuld!
    Der Vorteil ist nun auch, dass man die einzelenen Widgets auch wieder deinstallieren kann ganz normal über "installierte Programme" Genauso stell ich mir ein Widget vor!
     
  20. harry_krause

    harry_krause Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...