Allgemein Belle Update - bleiben Programme erhalten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von patty1971, 20. März 2012.

  1. patty1971

    patty1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wollte mir heute das Belle Update aufspielen, jedoch bin ich etwas verunsichert ob meine installierten Programme erhalten bleiben? Es ist dieser Satz aus der Nokia-Suite, der mich etwas verunsichern lässt:

    Während der Aktualisierung wird der Inhalt des Telefonspeichers gelöscht.

    Habe vorsichtshalber ein Voll-Backup gemacht.

    Werden aufgespielte Programme bei dem Update gelöscht?
    Wäre über Info dankbar.

    Patty
     
  2. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patty,

    ich habe das Update zwar nicht gemacht, weil mir zu viele negative Berichte aufgefallen sind. Aber soweit ich daraus gelesen habe werden sämtliche Programme gelöscht und du musst alles neu aufspielen. Deshalb auch die Datensicherung.

    Soweit ich gelesen habe musst du aufpassen, dass du keine Einstellungen zurücksicherst, dass scheint wohl häufiger zu Problemen zu führen.

    Viel Erfolg
     
  3. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wenn du über die Nokia Suite updatest wird alles gelöscht.
    Du kannst allerdings auch über ein Flashprogramm updaten, dann werden alle alten daten übernommen.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Kommt drauf an welches Programm und dazu wie er flasht. :p

    Aber es ist besser die Programme neu zu installieren.

    So gibt es die wenigsten Probleme.

    LG
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    die Daten der Programme bleiben erhalten... hatte das Update fuers N8 gemacht und musste Angry Birds etc. neu installieren aber die Spielstænde waren alle noch da...
     
  6. patty1971

    patty1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Deadman das dürfte bei 25 Programmen eine Weile dauern die alle wieder aufzuspielen :eek:
    Werd wohl mal studieren wie man flasht :D
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ach 25 ist doch sehr überschaubar. :D
     
  8. patty1971

    patty1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Rest ist auf der Speicherkarte installiert, fragt sich nur ob sie danach noch starten würden :D
    Aber nachdem ich mir das durchgelesen habe, scheint Belle nur eine frühzeitige Beta zu sein

    [Symbian] Fehler, Bugs und fehlende Features in Symbian (Nokia) Belle. - Software - Tipps & Tricks aus Eurem Netzwerk

    Von daher fällt die Installation erstmal flach :D:D:D
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja bei Belle wurde mal wieder ein Haufen Funktionen gestrichen oder schlicht total versaut.

    Das meiste sind nämlich nicht mal Bugs sondern volle Absicht, da wird sich also von offizieller Seite nichts dran ändern.
     
Die Seite wird geladen...